Mastercard und die Challengerbank bunq erweitern Partnerschaft

Kooperation bringt die bunqs Green Card nach Österreich und in 29 weitere europäische Märkte.

Mastercard und bunq haben den Ausbau ihrer Partnerschaft angekündigt. Ziel der Kooperation ist es, das Wachstum der Kartenangebote der Challengerbank bunq in Europa voranzutreiben. Als internationales Unternehmen unterstützt Mastercard den Partner dabei, die Green Card in 30 europäische Länder zu bringen – darunter auch Österreich.

Stichwort Nachhaltigkeit

Dabei soll auch der Umweltgedanke nicht zu kurz kommen: Für jede 100 Euro, die mit der bunq Green Card – eine Mastercard aus Edelstahl – ausgegebenen werden, wird ein Baum gepflanzt, um dem globalen Abforsten und Waldsterben entgegengewirkt. Seit der Einführung der Initiative habe man bereits 100.000 Bäume gepflanzt, teilen Mastercard und bunq mit.

Die Green Card Initiative trägt zur kürzlich gestarteten "Priceless Planet Coalition" von Mastercard bei. Die Mastercard-Plattform unterstützt die Bemühungen um Nachhaltigkeit unterschiedlicher Unternehmen und Mastercard Partner durch sinnvolle Investitionen zum Erhalt der Umwelt. bunq ist neben anderen Banken einer der Gründungspartner der Plattform. Die "Priceless Planet Coalition" und ihre Partner haben es sich zum Ziel gesetzt, über einen Zeitraum von fünf Jahren 100 Millionen Bäume zu pflanzen.

Partnerschaft soll Gutes bewirken

"Wir freuen uns sehr darauf, unsere Partnerschaft mit Mastercard auf die nächste Stufe zu heben. Zusammen mit unseren Nutzern haben wir einfache Möglichkeit für alle entwickelt, ohne jeglichen Aufwand eine grünere Welt zu schaffen. Gemeinsam werden wir die bunq Green Card in ganz Europa weiter ausbauen", erklärt Ali Niknam, Gründer und CEO von bunq.

Christian Rau, Country Manager Mastercard Austria, ergänzt: "Mastercard ist davon überzeugt, dass die Partnerschaft nicht nur Innovationen vorantreibt, sondern auch Gutes bewirken kann. Wir haben in den letzten fünf Jahren erfolgreich mit bunq zusammengearbeitet und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte." (as)

www.bunq.com

www.mastercard.at

leadersnet.TV