Richard Lugner baut ein Hotel

Der Baulöwe hat sich in seinem Büro in der Lugner City in Quarantäne verschanzt und plant ein neues Projekt in Wien Neubau.

Auch wenn die Hotellerie und Gastronomie derzeit stillstehen, die "Zeit danach" wird kommen und ist schon jetzt der Fokus vieler unternehmerischer Überlegungen. Einer, der jetzt schon an den Tourismus von "überübermorgen" denkt, ist Richard Lugner. Das offenbarte er gegenüber Österreich.

Der rüstige 87-Jährige hat sich in sein Büro zurückgezogen und tüftelt dort laut eigenen Angaben an neuen Plänen, darunter ein Hotel:  "Ich bin in meinem Büro in der Lugner City in Quarantäne", so Lugner gegenüber Österreich. Im Talk mit dem Boulevardblatt verrät "Mörtel", dass er zwei neue Projekte plane: "Wir bauen unser altes Bürogebäude in der Halbgasse im siebten Bezirk zu einem Hotel um. Das Haus haben wir ja bereits lange, es muss nur innen viel getan werden."

Ob Lugner auch plant, seine nächsten prominenten Opernballgäste in seinem neuen Hotel unterzubringen, verriet der Unternehmer nicht. Erst vor wenigen Wochen hatte er die italienische Schauspielerin Ornella Muti als seine prominente Opernballbegleitung begrüßt (siehe Bild). Auf die in diesen Tagen unvermeidliche Frage nach seinem Wohlergehen entgegnet der Baulöwe, dass es hm gesundheitlich gut gehe, er vermisse nur den Kontakt zu Freundin Karin Karrer. (rb)

www.lugner.at

leadersnet.TV