Neues Format: Teads Österreich launcht "inRead Social"

Marken können ihre Social Ads nun erstmals auch außerhalb von Facebook und Instagram in Premium-Content einbetten.

Die Media-Plattform Teads hat inRead Social gelauncht, ein neues Produkt, das Werbungtreibenden weltweit ermöglicht, ihre Creatives von Social-Media-Kampagnen auf die Plattform der Premium-Publisher von Teads auszuweiten. Wie Teads mitteilt, sei dies mit "inRead Social" erstmals möglich.

Dazu können Marken ein Facebook-Post oder ein Instagram-Video in den redaktionellen Content von Teads Premium-Publishern einbetten. Die Werbemittel müssen dafür nicht angepasst werden. In den ersten 100 Tagen nach der Markteinführung setzte Teads mehr als 100 Videokampagnen, von führenden Marken, aus der ganzen Welt um. "Im Durchschnitt betrug die In-View-Zeit für inRead-Social-Kampagnen 7,6 Sekunden – verifiziert durch MOAT", so Teads in einer Pressemitteilung.

Schnellers Scroll-Verhalten in Social Feeds

Einer der Gründe, warum das neue Teads-Format im vergleich zu In-Feed Werbung eine bessere In-View-Zeit aufweist, liege darin, dass Nutzer sich für Inhalte in Premium-Publisher-Umfeldern mehr Zeit nehmen. Bei den Social Feeds hingegen werde ein schnelleres Scroll-Verhalten beobachtet.

"Social-Media-Giganten wie Facebook und Instagram machen es den Werbungtreibenden leicht, den Löwenanteil des Budgets für Kampagnen innerhalb der Plattformen auszugeben, da ihre grossen Datensätze und ihre globale Reichweite ein attraktives Angebot darstellen", so Daniel Frühberger, Commercial Director bei Teads Österreich. "Es ist aber an der Zeit, dass Marken eine Alternative auf dem Markt haben, mit der sie ein neues Publikum ausserhalb der Walled Gardens erreichen können und eine bessere Sichtbarkeit bei gleichzeitiger Kosteneffizienz erreichen." (as)

www.teads.com

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