"Wir unterstützen den Sport, weil er dem Unternehmertum so ähnelt"

ImmoUnited startet als neuer Hauptsponsor der BK Klosterneuburg Dukes mit Österreichs Vorzeige-Basketballmannschaft in die Jubiläums-Saison.

"Klosterneuburg verbindet man prinzipiell mit zwei Dingen, dem Stift Klosterneuburg und den Dukes. Es freut uns daher, der neue Hauptsponsor der Dukes zu sein und damit auch Tradition zu pflegen. Immerhin gehen die Klosterneuburger heuer in die 50. Saison in der Bundesliga": diese Worte zieren seit kurzem die Homepage von ImmoUnited. Denn das Unternehmen, das sich vielseitig für den Sport engagiert, unterstützt die BK Klosterneuburg Dukes bereits seit vergangenem Jahr aus Überzeugung und entschied sich nun, den Dukes in ihrer 50. Saison auch als Hauptsponsor den Rücken zu stärken.

ImmoUnited: Starke Bande zum Basketball und Klosterneuburg

ImmoUnited-Geschäftsführer Roland Schmid ist bekannt für sein unermüdliches Engagement für die Sportwelt. Das stellt er bereits als Hauptsponsor für das eSports-Team des SK Rapid Wien unter Beweis (LEADERSNET berichtete) und setzt er nun auch im Basketball fort. Schmid verbindet auch privat viel mit der schönen Stadt am Stadtrand von Wien: er ist mittlerweile in Klosterneuburg wohnhaft. Dass Klosterneuburg und die Dukes nicht nur laut dem niederösterreichischen Landesrat für Wirtschaft, Tourismus und Sport, Jochen Danninger, quasi "nicht trennbar" sind und eine lange Tradition zusammen haben, war die Zusammenarbeit für alle Parteien "naheliegend", wie uns bei der Saisonpremiere erklärt wurde.

Mit diesem starken Partner starteten die Klosterneuburger Profi-Basketballer am vergangenen Wochenende  also in die Jubiläumssaison, und sie bringen einen ehrgeizigen Plan mit: "Der Plan für die Saison ist so erfolgreich wie möglich in den Playoffs zu spielen. Wir haben dieses Jahr schon einen großen Schritt gemacht und müssen jetzt schauen, dass wir auch in der wichtigsten Zeit des Jahres unsere Leistung abrufen können", erklärt die Nummer 14 der Dukes, Valentin Bauer, der die Partnerschaft zwischen ImmoUnited und den BK Klosterneuburg Dukes im wahrsten Sinne des Wortes "verkörpert".

 

ImmoUnited hat einen echten "Duke" an Bord

Der 25-Jährige ist neben seinem Einsatz als Sport-Profi mit zehn Trainings in der Woche nämlich seit September des Vorjahres auch als Social Media Experte für ImmoUnited tätig: " Ich bin seit September bei ImmoUnited eingestellt und genieße jede Sekunde. Das Klima in der Firma ist wirklich gut und ich lerne jeden Tag was Neues. Roland (Schmid, Anm.) gibt mir die Möglichkeit trotz fast 10 Trainings in der Woche wertvolle Berufserfahrung zu sammeln – dafür bin ich sehr dankbar. Und zusätzlich ist es immer etwas ganz besonderes wenn dein Chef mit einer Gruppe von Arbeitskollegen zu deinen Matches kommt", schmunzelt Bauer gegenüber LEADERSNET. 

"Disziplin, Respekt und Motivation sind Tugenden die im (Basketball-)Sport sowie in unserer Firma sehr großgeschrieben werden. Der Klosterneuburger Basketball Klub verkörpert diese Tugenden und ist damit ein guter Partner für uns", ergänzt Roland Schmid.

1.000 Fans und LEADERSNET.tv beim Saisonauftakt

Den Auftakt in die neue Bundesliga-Saison ließen sich über 1000 begeisterte Basketballfans nicht entgehen, darunter neben ImmoUnited-Chef Roland Schmid auch Klosterneuburgs Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager von der ÖVP, der Landesrat für Wirtschaft, Tourismus und Sport Jochen Danninger, der ehemalige BK Hallensprecher und Landtagsabgeordnete Christoph Kaufmann, Fußball-Legende Michael Konsel sowie ImmoUnited-Social-Media-Experte und "Duke" Valentin Bauer am Feld.

Eindrücke vom Match der BK Immounited Dukes im Happyland Klosterneuburg finden Sie in unserer Fotogalerie sowie in Kürze in einem Exklusivbeitrag auf LEADERSNET.tv. (red)

www.bk-klosterneuburg.at

www.immounited.com

leadersnet.TV