Neuer Managing Director für Telekommunikation, Medien und High Tech bei Accenture

Der Experte für Transformationsprozesse Peter Dengg startete seine Karriere im Unternehmen bereits 2006.

Peter Dengg avancierte zum Managing Director bei Accenture Österreich und verantwortet den Bereich Telekommunikation, Medien und Hightech. Der 38-Jährige hat 2006 seine Karriere bei dem Beratungsunternehmen gestartet. Er ist Experte für digitale Transformationsprozesse und hat in den vergangenen 14 Jahren vor allem Telekommunikationsunternehmen betreut. "Innovation ist Kern dieser Branche. Telkos müssen sich stets neu erfinden", betont Dengg. "Viele Unternehmen befinden sich mitten im Umbruch, geprägt von den

Auswirkungen der Digitalisierung und gesellschaftlichen Veränderungen auf ihre Geschäftsmodelle. Neue Technologien, Agilisierung und Virtualisierung von Arbeitsweisen und geänderte Kundenbedürfnisse stellen spannende Chancen dar. Ich freue mich, meine Kunden dabei zu unterstützen, diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern", erläutert Dengg.

Peter Dengg wurde 1981 in der Steiermark geboren und ist in Deutschlandsberg aufgewachsen. Er studierte an der WU Wien Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Change Management. Dengg ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. (red)

www.accenture.com

leadersnet.TV