"Harry meets Sally" war ein Film-Klassiker des letzten Jahrhunderts, 2020 soll mit "Bernie meets Lucy" ein kulinarisches Highlight in fünf Akten folgen: an fünf Abenden im März haben Liebhaber der Gourmetküche die Möglichkeit, in der von der DoN group betriebenen Tagesbar, Bernie Rieders Kochkunst zu genießen sowie bei einer Führung durch das Belvedere 21 die Kunst der Gegenwart zu bestaunen. Die vom Architekten Gregor Eichinger gestaltete Tagesbar mit Abendbetrieb ist das neueste Restaurant der DoN group und befindet sich seit Jänner 2020 in der Soft Opening-Phase.
So wird "Bernie meets Lucy"
Von 14. bis 28. März 2020, jeweils Dienstag und Samstag, findet das kulinarische Pop Up "Bernie meets Lucy" in der Lucy Bar im Belvedere 21 statt. Das Programm startet um 18.00 Uhr mit einem Aperitif und Fingerfood, gefolgt von einer privaten Führung durch die aktuelle Ausstellung "Herbert Brandl. Exposed to Painting. Die letzten zwanzig Jahre". Brandl zählt mit seinen großformatigen Bilderwelten, in denen das Sujet Landschaft einen prominenten Stellenwert einnimmt, zu den erfolgreichsten österreichischen Malern der Gegenwart.
Nach dem kulturellen Highlight des Abends zeigt Bernie Rieder im Rahmen des 5-Gänge-Menüs (inkl. Weinbegleitung sowie alkoholfreien Getränken), zu genießen, wie er aus klassischen Gerichten völlig neue Kompositionen kreiert. "Die traditionelle Küche, das klassische Handwerk mit neuen Ideen, Gewürzen oder Zutaten zu verfeinern und innovativ zu interpretieren, ist mein Zugang, das ist meine Küche", so Gourmet-Avantgardist Rieder.
Tickets für das kulinarische Pop Up können ab sofort unter diesem Link um 109 Euro pro Person erworben werden. (red)
www.don.at
www.tickets.belvedere.at