Das war der Salzburger Polizeiball 2020

Im Hotel "Imlauer Pitter" machten Gesetzeshüter und Promis am Samstag zum 74. Mal im Dreivierteltakt die Nacht zum Tag.

Am vergangenen Samstag zog es zahlreiche Salzburgerinnen und Salzburger zum beliebten Polizeiball ins Hotel "Imlauer Pitter". Die bereits 74. Ausgabe des Polizeiballs war auch dieses Jahr nicht nur ein Pflichttermin für die "Gerechten" und Gesetzeshüter der Mozartstadt, sondern auch Prominenz aus Wirtschaft, Politik und Kultur ließen sich diesen gesellschaftlichen Pflichttermin nicht entgehen.

Um 20.30 Uhr ging es pünktlich los und die Ehrengäste nahmen vor der Polizeimusik ihre Sitzplätze ein. Traditionsgemäß wurde der Ball durch die Tanzschule Seifert eröffnet. Es war eine gelungene, neue, abwechslungsreicht Choreografie. Nach dem fulminanten Walzer, getanzt von einer Leistungsgruppe der Tanzschule Seifert, hieß es schließlich: "Alles Walzer!"

Der Ball stand unter dem Ehrenschutz des Bundesministers für Inneres. Unter den vielen Ehrengäsen sah man unter anderen Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl, Bürgermeister Harald Preuner  sowie seinen Stellvertreter Bernhard Auinger. Wer sich das Ballereignis im "Imlauer Pitter" ebenfalls nicht entgehen ließ, das sehen Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.bundeskriminalamt.at

leadersnet.TV