Österreichischer Rat für Nachhaltige Entwicklung holt Marina Luggauer

Die Nachhaltigkeitsmanagerin fungiert als Generalsekretär-Stellvertreterin und Vorstandsmitglied.

Mit der Nachhaltigkeitsmanagerin Marina Luggauer hat der Österreichische Rat für Nachhaltige Entwicklung eine neue Expertin an seiner Seite. Luggauer unterstützt ab sofort als Generalsekretär-Stellvertreterin und Vorstandsmitglied alle Aktivitäten und Projekte im Rat.

"Jedes Land mit seinen Bürgern sollte einen zusätzlichen Beitrag im Sinne einer globalen Verantwortung leisten und Marina Luggauer geht hier mit gutem Beispiel voran. Sie ist die optimale Wahl und Ergänzung im Generalsekretariat für die next-steps des Rats 2030. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit", so Markus Bürger, Generalsekretär des Österreichischen Rates für Nachhaltige Entwicklung.

CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement bei Austria Glas Recycling

Luggauer ist seit 2017 bei Austria Glas Recycling für das CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement und die Durchführung von Projekten zuständig. Nebenbei fungiert Marina Luggauer als externe Lektorin in den Fachbereichen, Abfallrecycling und CRS-Management an verschiedenen Fachhochschulen. Sie war zuvor bereits zwei Jahre bei der Österreichischen Energieagentur (AEA) angestellt und hat sich dort mit Themen wie nachhaltige Mobilität und energieeffiziente Elektrogeräte beschäftigt.

Luggauer absolvierte zunächst das Bachelorstudium Umwelt- und Bioressourcenmanagement, gefolgt vom Masterstudium Stoffliche und energetische Nutzung nachwachsender Rohstoffe (NAWARO) an der Universität für Bodenkultur Wien und zusätzlich das Masterstudium Technisches Umweltmanagement am FH Technikum Wien. (as)

www.nachhaltigkeits-rat.at

leadersnet.TV