DHL Express hat einen Flagship Store in Linz eröffnet. Mit dem 107 Quadratmeter großen Geschäftslokal in der Goethestrasse 7, erfülle man einen oft geäußerten Kundenwunsch, nach einem zentralen und gut erreichbaren Standort in der Landeshauptstadt. "Die bewusst gewählte verkehrsgünstige Lage in Nähe der Linzer Landstraße und des Hauptbahnhofes garantieren eine optimierte Versorgung sowie einen kundennahen Service", so DHL Express in einer Aussendung.
"Mit den DHL Express Flagship Stores haben wir ein äußerst erfolgreiches und profitables Retailkonzept etabliert. Wir werden an diesem Erfolgsmodell festhalten und sondieren bereits Standorte in Salzburg und Graz", erklärt Michael Welsch, Vice President Sales bei DHL Express Österreich. "In der Endausbaustufe wollen wir für unsere Kunden in jeder Landeshauptstadt mit einen Flagship Store vor Ort sein."
Lieferungen mit den DHL Cubicycles
Der DHL Flagship Store dient unter anderem als Ausgangspunkt für Sendungszustellungen und Abholungen im Linzer Stadtgebiet mit den DHL Cubicycles. "DHL Express betreibt in einigen europäischen Ländern bereits bis zu 60 Prozent der innerstädtischen Zustellrouten mit Frachtfahrrädern. Wir gehen davon aus, dass das Cubicycle dazu beitragen wird, diesen Ansatz in den nächsten Jahren weiter zu stärken", ist Ralf Schweighöfer, Geschäftsführer von DHL Express Österreich, überzeugt.
"Fahrräder bieten bei der Express-Zustellung einige Vorteile: Sie können Verkehrsstaus umgehen und kommen im Vergleich zu Zustellfahrzeugen pro Stunde auf bis zu doppelt so viele Zustellstopps. Die Betriebskosten über die gesamte Nutzungsdauer sind deutlich geringer als die eines Transporters. Und was entscheidend ist: Sie verursachen keinerlei Emissionen. Dies stärkt unser Umweltprogramm zur Reduzierung der CO2-Emissionen und unterstützt die Bemühungen der Stadtverwaltungen zur Förderung eines nachhaltigen innerstädtischen Lebens", so Schweighöfer weiter. (as)
www.dhl.at