Vergangene Woche lud die Peer Group "Sales Leader Connect" zum bereits zweiten Mal Vertriebschefitäten und Gleichgesinnte zu einem exklusiven Abendevent. Infolge der beim ersten Event entfachten, regen Diskussion um die Frage nach der Digitalisierung im Vertrieb wurde der Dialog zu diesem Anlass fortgesetzt und vertieft. Ort des Geschehens war diesmal das Headquarter von IBM Austria.
"23 Shades of Kabelbinder" und die Evolution des Verkaufs
Der Vertriebsleiter von Hellermann Tyton, Heinz Henner, erläuterte unter dem spannenden Titel "23 Shades of Kabelbinder" wie sich der generelle Vertrieb von Produkten und neuen Dienstleistungen von Kabelbindern aufgrund der Kommunikationstechnologie in den letzten 23 Jahren verändert hat und erklärte auch auf anschauliche Weise, welche massive Veränderung "das Verkaufen" erfahren hat.
Der nächste Programmpunkt gehörte Peter Huber: der Tausendsassa – Huber ist Manager, Coach, Vortragsredner, Extremsportler, Geschäftsführer seines eigenen Beratungsunternehmens (der NBD Management GmbH) und Buchautor – stellte in seiner Präsentation klar dar, welchen Einfluss die Digitale Transformation auf den Verkauf hat. Mit seinen "Sieben sofort umsetzbaren Strategien für mehr Umsatz und weniger Stress im Vertrieb" zeigte er auf, wie durch einfache Maßnahmen der Erfolg in Vertriebsmannschaften gesteigert werden kann.
Reger Austausch von und mit Experten
Im Anschluss ließen die Teilnehmer den hochspannenden Abend im regen Austausch untereinander sowie mit den Gastgebern, dem Vertriebsleiter Mail Solutions der Österreichischen Post AG und dem Geschäftsführer der adverserve Holding, Michael Jiresch, dem Leiter der Infrastructure Services bei IBM Österreich sowie Geschäftsfüher von Blue IT Nicolai Descovich und und dem Sales Executive Corporate Account Management bei der A1 Telekom Austria AG Markus Zeman und den beiden Speakern Huber und Jenner bei kulinarischer Begleitung ausklingen.
Die Veranstaltung kam auch diesmal bei den Gästen gut an: "Ich halte es für eine sehr gute Idee, für Vertriebsleiter eine Plattform zu schaffen, um sich über allgemeine Themen der Vertriebsleitung auszutauschen", meinte etwa Xavier Genton, Head Of Bulk Sales bei der OMV. Auch Gernot Hutter, Head of B2B & Business Development bei der Jollydays GmbH, fügte hinzu: "Es war wie schon beim letzten Mal eine wunderbare Kombination aus interessanten Leuten, erkenntnisreichen Vorträgen und humorvoller Atmosphäre." Aufgrund des enorm positiven Feedbacks wird es im Verlauf des Jahres weitere Veranstaltungen von "Sales Leader Connect" geben.
Impressionen vom exklusiven, zweiten "Sales Leader Connect" Event finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)
www.post.ag
www.ibm.com
www.a1.net