Audi auf der Vienna Autoshow: "Die Zukunft ist elektrisch"

Auf der diesjährigen Vienna Autoshow zeigt Audi ganz klar, wohin der Weg in Zukunft geht. Audi e-tron als schönste Form nachhaltiger Elektromobilität. 

In den kommenden Jahren baut Audi das Programm an Elektromodellen im Premium-Segment weiter aus. Dabei stehen neben Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen auch rein elektrische Modelle im Fokus. Den Grundstein dafür hat Audi mit dem e-tron bereits 2018 erfolgreich gelegt, das zweite Modell seiner e-tron Baureihe, der neue Audi e-tron Sportback, feierte auf der LA Auto Show 2019 seine Weltpremiere. Ende 2020 fährt das zukünftige Serienmodell des sportiven Coupés Audi e-tron GT im Werk Neckarsulm vom Band.

"Elektromobilität bei Audi heißt Fahrspaß und uneingeschränkte Alltagstauglichkeit durch elektrischen Antrieb. Das beinhaltet Plug-in-Hybride wie den Q5 TFSI e und den Q7 TFSI e, wie wir sie auf der Vienna Autoshow zeigen, genauso wie rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge wie den neuen e-tron oder den e-tron Sportback, die ebenfalls beide auf der VAS zu sehen sind," erläutert Thomas Beran, Markenleiter Audi Österreich, den Weg von Audi zur nachhaltigen Mobilität.

e-tron Sportback und e-tron GT concept
Audi folgt konsequent seiner strategischen Ausrichtung und präsentiert auf der VAS neben dem e-tron das zweite Modell seiner e-tron Baureihe. Der e-tron Sportback ist ein dynamisches SUV-Coupé mit Allradantrieb quattro, mit 300 kW (408 PS) Leistung und bis zu 446 Kilometer Reichweite. Die Markteinführung ist bereits im Frühjahr geplant, der Preis beginnt bei EUR 72.800,–.

Flach, breit und mit langem Radstand – das sind die Proportionen eines klassischen Gran Turismo. Dies zeigt der seriennahe Audi e-tron concept, der auf der Vienna Autoshow seine Österreich-Premiere feiert. Das viertürige Coupé liefert 434 kW (590 PS) Systemleistung, rein elektrisch mit je einer E-Maschine an der Vorder- und Hinterachse. Er beschleunigt in rund 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

E-Mobilitätsförderung für Audi e-tron 50 business
Daneben ist auch noch der Audi e-tron 50 business zu sehen, der besonders für Unternehmer interessant ist. Mit einer Leistung von 230 kW (313 PS) und einer Reichweite von bis zu 336 km ist er das Einstiegsmodell in die E-Mobilität und mit einem Listenpreis ab EUR 59.990,– voll vorsteuerabzugsberechtigt.

Vienna Autoshow
Von 16. bis 19. Jänner 2020 sind in Halle D auf rund 1.100 qm 22 Bestseller und Traumwagen von Audi zu bestaunen.

Weitere Informationen finden Sie unter: audi.at


Advertorial

leadersnet.TV