Neuer General Manager für JTI Austria

Linas Libikas leitet Österreichs größtes Tabakunternehmen.

Mit 1. Jänner 2020 hat Linas Libikas als General Manager die Führung bei der JTI Austria GmbH/Austria Tabak GmbH übernommen. Zur Unternehmensgruppe gehören unter anderem auch das Umweltlabor Ökolab GmbH und der Großhändler tobaccoland Handels GmbH.

"JTI Austria ist das größte Tabakunternehmen in Österreich, hat die längste Tradition in der gesamten JTI Gruppe und hat ein schlagkräftiges, eingespieltes Team. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung", so Libikas. Sein Vorgänger in Wien, Alexandre Sofianopoulos, hat als Vice President Flagship Brands ins JTI Headquarters in Genf gewechselt.

Der gebürtige Litauer hat rund 25 Jahre Expertise in der Konsumgüterbranche. Neben 15 Jahren in Führungspositionen im JTI Konzern, sammelte er Erfahrungen im strategischen sowie operativen Marketing bei Carlsberg und der Coca-Cola Company. Zuletzt war Linas Libikas seit 2015 als General Manager Baltics+ für Estland, Lettland, Litauen, Finnland und Island verantwortlich und hat in dieser Zeit erfolgreich die nachhaltige Entwicklung dieser Märkte maßgeblich vorangetrieben. Der 46-Jährige hält einen Universitätsabschluss von der LCC International University Klaipėda in Litauen. (as)

www.jti.com

leadersnet.TV