Am Dienstagabend trotzten Alexander Knechtsberger, Mark Schilling und Thomas Kroupa von der DocLX Holding gemeinsam mit einer großen Zahl an Kunden, Partnern, Freunden und Wegbegleitern im Palais Schönborn-Batthyány in Wien der klirrenden Kälte und tauschten bei traditionellen vorweihnachtlichen Punsch und Maroni News und Erinnerungen aus.
Neujahrsvorsätze und Expansionspläne
Die DocLX Holding von Alexander Knechtsberger, Mark Schilling und Thomas Kroupa blickt nicht nur auf ein Rekordjahr zurück, sondern gibt auch einen Ausblick auf neue Internationalisierungsprojekte. Österreichs größte Eventagentur mit Digitalisierungs- und Tourismusschwerpunkt konnte in allen Geschäftsbereichen zulegen. Insgesamt umfasst die Unternehmensgruppe bereits neun Tochterunternehmen und baut das Engagement im Ausland deutlich aus. Mit der DocLX City Card Solutions ist das Unternehmen nicht nur offizieller Vertriebspartner der Vienna City Card des WienTourismus, sondern expandiert mit digitalen Tourismuskonzepten auch in Linz, Graz und Belgrad. Erst kürzlich ging DocLX auch eine Kooperation für innovative Mobilitätslösungen ein.
Das Lighthouse Festival, das jedes Jahr binnen weniger Minuten restlos ausverkauft ist, wächst weiter. Zu den Boutiquefestivals in Porec in Kroatien und Kapstadt in Südafrika kommt ein drittes Event hinzu: 2020 wird erstmals auch in Johannesburg zu fein selektierten Elektro-Tunes gefeiert werden.
Wachstum in allen Geschäftsbreichen
Nachdem DocLX im Frühling 2019 mit Turnon den führenden Anbieter für Segel-Maturareisen übernommen hat, kann das Unternehmen seine Marktführerschaft weiter ausbauen. Zu X-Jam Croatia, Europas größter Maturareise, konnte Knechtsberger heuer über 10.000 Absolventen aus Deutschland und Österreich begrüßen. Damit ist DocLX auch in Deutschland klarer Marktführer für Absolventenreisen und baut das Geschäft vom Münchner Agenturstandort weiter aus.
"Unser starkes Investment der letzten Jahre macht sich bezahlt. Der Fokus auf Digitalisierung ermöglicht uns massives Wachstum in allen Geschäftsbereichen. Sowohl bei Eventreisen und Festivals als auch den Angeboten für Städtekarten stehen alle Zeichen auf internationale Expansion", sagt Knechtsberger.
Businesscommunity punschte im Palais Schönborn-Batthyány
Zum vorweihnachtlichen Punschen im Palais Schönborn-Batthyány trafen sich unter anderen Ursula Arnold von Mindshare, Daniel Bessler von Philip Morris International, Martin Biedermann vom ORF, Stella Biehal von der Agentur Wien Nord, Martin Distl von GroupM, Cornelia Doma von ProSiebenSat.1 Puls 4, André Eckert von der Mediengruppe Österreich, Lorenz Edtmayer von der DIAMIR Holding, Georg Fechter von Masters of Dirt, Markus Flatz von der Brauunion, Barbara Forsthuber von DDSG Blue Danube, Petra Gamböck von Super Market, Unternehmensberater Axel Ganster, Andrea Gesierich vom Senat der Wirtschaft, Herbert Gschwindl von den Verkehrsbetrieben Gschwindl, Gerhard Guenther von Digitalsunray Media, Judith Haberlehner von NetApp, Jolien Hackett von der DOTS Group, Thomas Hahn von der SIGNA, Magdalena Hankus von der Wiener Stadthalle, Harald Hauke von Austria Glass Recycling, Michael Himmer von GroupM, Gastro-Genie Martin Ho, Bildungsexpertin Valerie Höllinger und Michael C. Huebner von Sky.
Ebenso mitpunschten Niko Pelinka von alpha_z, Sissi Jarz von Schlumberger, Kuratorin Ema Kaiser, Mark Kaser von DDSG Blue Danube, Michaela Kienle von Hilton Hotels & Resorts, Konstantin Köck von PwC Legal, Paul Kolarik vom Schweizerhaus, Stephan Kreissler vom interactive advertising bureau austria, Florian Laszlo vom Observer, Robert Leingruber von der SIGNA, Norbert B. Lessing von Hilton Hotels & Resorts, Bettina Liposchek von Maresi, Architekt Alexander Loebell, Ralf-Wolfgang Lothert von JTI, Robin Lumsden von Lumsden & Partner, Daria Markowitsch von der Liechtensteinischen Landesbank, Uschi Masopust von Diebold-Nixdorf, Birgit Mondl vom Burgtheater, Alexander und Sabrina Oswald von Futura, Klaus Panholzer vom Schloss Schönbrunn, Markus Plank vom interactive advertising bureau austria, Jan Pöltner von 1000things, Warda Network-Chief of Everything Eugen Prosquill, Ludwig Richard von Dr. Richard, Gatsronom Paul Rittenauer, Carola Rizzi von Bacardi-Martini, Ferdinand Schütz von der Capital Bank, der Künstlerische Direktor Oper im Steinbruch Daniel Serafin, Alexander Skoff von Joh. Springer's Erben, Kommunikationsberater Oliver Stamm, Gerald Steger von grow+co, Heinz Stiastny vom Bundesministerium für Landesverteidigung, Thomas Wallentin von den Kunz Wallentin Rechtsanwälten, Hennes Weiss vom Lighthouse Festival, Michael Wimmer vom ORF und Matthäus Zelenka von Wien Ticket.
Wer sich noch aller beim DocLX Punschen bei klirrend kalten Temperaturen mit heißem Punsch und Glühwein aufwärmte, das sehen sie in unserer Fotogalerie. (red)
www.doclx.com