Palmers setzt nun auch auf digitale Währung

Die grüne Gutscheinmünze des Textilriesen ist ab sofort auch online erhältlich.

Palmers hat nun seine eigene "digitale Währung" – zumindest, wenn man danach geht, dass die bereits seit genau 70 Jahren erhältliche, grüne Gutscheinmünze des Textilriesen, ab sofort auch online erhältlich ist. Die bekannten Palmers Münzen wurden seinerzeit am 10. November 1949 vom Bundesministerium für Finanzen als Zahlungsmittel offiziell genehmigt, 2019 wagt der Traditionsbetrieb nun auch mit dieser Institution den Sprung ins digitale Zeitalter.

"Mit der Digitalisierung der Palmers Münze ist uns der nächste Schritt in unserer Digitalisierungs-Strategie gelungen. Unsere neue Vertriebsstrategie sieht vor, dass wir stationären Handel und unser online Geschäft bestmöglich verknüpfen. Letztendlich geht es den Kundinnen und Kunden um das perfekte Einkaufserlebnis. Wir werden insbesondere im Bereich des Omni-Channel-Retailing neue Impulse setzen", erklärt Palmers Vorstand Tino Wieser.

Palmers reagiert mit der "Digitalisierung" seiner individualisierbaren Gutscheinmünze auf einen aktuellen Trend und setzt auf einen bewährten Bestseller. In der Vorweihnachtszeit werden bis zu 150.000 Stück Palmers Münzen pro Woche verkauft. (red)

www.palmers-shop.com

leadersnet.TV