Ski amadé setzt heuer auf leistungsstärkere Bahnen, digitale Angebote und viel Genuss

Neue Liftprojekte in Schladming-Dachstein und am Hochkönig.

Ski amadé vereint fünf Regionen – Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und das Großarltal – mit 760 Kilometer Pisten, 270 Liftanlagen sowie 260 Skihütten und Bergrestaurants in einem Skipass. "Als größter Ski-Verbund Österreichs haben wir in der Vergangenheit vor allem von den enormen Investitionen in die Schneesicherheit und von Innovationen im Erlebnis- und Technologiesektor profitiert. Wir gehören längst zu den modernsten Skidestinationen und bauen diesen Vorsprung weiter aus", sagt Christoph Eisinger, Geschäftsführer von Ski amadé.

Investitionen von rund 70 Millionen Euro

Um dem gerecht zu werden, wird auch für die Saison 2019/2020 weiter investiert. Insgesamt haben die Ski amadé Skigebiete Investitionen von rund 70 Millionen Euro geplant. Darunter fallen Liftprojekte wie zum Beispiel in Schladming-Dachstein oder am Hochkönig: Auf die Schladminger Planai wurde eine moderne, leistungsfähige 10er-Kabinenbahn mit 153 Gondeln und einer Förderleistung von 3.800 Personen pro Stunde gebaut und am 5. Dezember offiziell eröffnet. In Mühlbach/Dienten am Hochkönig wird nach zweijähriger Bauzeit die Gabühelbahn fertiggestellt.

Der alte Doppelsessellift wird von einer hochmodernen 10er-Kabinenbahn mit einer Förderleistung von 2.400 Personen pro Stunde ersetzt. Zudem wird in die Anschaffung von Pistengeräten, den Ausbau der Schneesicherheit, in Service- und Qualitätsverbesserungen investiert. Darüber hinaus wird auch in die Erlebnishighlights am Berg und im Tal investiert. Eine coole Freestyle Pop-Up-Tour, außergewöhnliche Kulinarik und zahlreiche fulminante Events zeichnen Ski amadé aus.

Prall gefüllter Eventkalender

Egal ob Opening Events, Ski-Weltcup-Zirkus oder zehn Jahre Ski- und Weingenuss – in Ski amadé wird den ganzen Winter hindurch viel geboten. Zum jetzigen Saisonstart stehen viele Opening-Events auf dem Ski amadé Eventkalender. Internationale DJs heizen am 6. Dezember in Schladming-Dachstein so richtig ein und bei coolem Sound von den Rappern Bonez MC & RAF Camora wird nächste Woche am 14. Dezember in Gastein bei der Talstation von der Schlossalmbahn getanzt. Doch damit nicht genug, von Jänner bis März können sich die kleinen Freestyle-Anfänger bei neuen Stopps der Cash4Tricks Tour beweisen.

Kulinarische Vielfalt kann man die ganze Saison über auf den Hütten von Ski amadé erleben, sowohl in der Salzburger Sportwelt, als auch in den anderen vier Regionen. Doch ganz besondere Angebote gibt es während der Ski- und Weingenusswoche im März, die 2020 ihr zehnjähriges Bestehen feiert. Gondeldinner und Winzergondeln am Hochkönig, das Big Bottle Buddeln im Großarltal oder der höchste Bauernmarkt der Alpen in Ski amadé locken zu außergewöhnlichen Genuss-Erlebnissen in Ski amadé. (red)

www.skiamade.com/events

leadersnet.TV