Wining and Dining mit Beachvolleyball-Sprudel

Der Vino für das exklusive Weindinner im "Das Zwölf" kam diesmal aus Podersdorf am Neusiedler See.

Das Burgenland ist vor allem für seine Sonnentage, den Neusiedlersee, als Sommersportregion und nicht zuletzt für seine hervorragenden Weine bekannt. Alles Dinge, von denen nicht nur Genussmenschen selten genug bekommen können – umso mehr noch, wenn die Jahreszeit die Sonnenstunden schmerzlich limitiert und die Temperaturen statt Beachvolleyball eher Eishockey am See erlauben.

Eine Prise Sommer im Glas konnten vergangene Woche die 60 Gäste des "Wine & Dine" Dinners im "Das Zwölf" im Herzen Wiens erhaschen, denn diesmal war es am Weingut Schaller vom See, die Gaumen der Genussmenschen zu verwöhnen.

Perlwein-Trend und Klassiker

Verkostet wurden unter anderem die im Trend liegenden Perlweine, wie der Rosé Secco und der Muskat Semisecco, aber auch Klassiker, wie der Uferlos Chardonnay mit leichter Holznote, sowie eine Blaufänkisch Cuvee Palfalu (steht für Palaton) und zum Abschluss eine Beerenauslese Chardonny.

Dazu servierten Küchenchef Jan Wegerth und sein Team ein feines herbstliches 6-Gang-Menü, "Zwölf"-F&B Manager Andreas Waltenberger und sein charmantes Serviceteam sorgten für die perfekte Atmosphäre.

"Ein rundum gelungener Abend", resümierte das "Zwölf"-Team und nahm bereits die ersten Reservierungen für die nächste "Wine & Dine" Veranstaltung am 11. Dezember 2019 an: es steht ein großer Galaabend mit den Frauenzimmer Weinen an, für den noch Restplätze verfügbar sind.

Impressionen von der jüngsten Edition des Wine & Dine Dinners im "Das Zwölf" finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.radissonhotels.com

www.schallervomsee.at

leadersnet.TV