Der erste Schnee ist bereits gefallen und während man sich auf der einen Seite schon für Weihnachten rüstet, denken viele vor allem schon an eines: die ersten Schwünge im Schnee. Die Skigebiete zeigen sich bereit, so präsentierte beispielsweise Ski amadé kürzlich seine Neuerungen für die Saison.
Skiticket von daheim aus aufladen
Nun haben Gäste die Möglichkeit, vor dem Urlaub virtuell das Skigebiet zu erkunden, anschließend die Keycard von unterwegs aus aufladen und sich digital zu verbinden um sich jederzeit gegenseitig im Skigebiet orten zu können.
Ab sofort können Besitzer einer Ski amadé Keycard diese zu Hause am Computer oder von unterwegs aus via Smartphone aufladen. Sowohl im online Ticketshop als auch in der Ski amadé Guide App ist diese Funktion zu finden. Zum Aufladen wird die die Datenträgernummer eingegeben oder gescannt, nach Bezahlung wird der Skipass automatisch wieder freigeschaltet.
Skigebiet virtuell erkunden und Freunde wiederfinden
Neben der Ticketing-Funktion bietet die App auch fotorealistische 3D Karten. Diese ermöglichen ein Kennenlernen der Skigebiete bereits von zu Hause aus, die Virtual Map bietet Orientierung vor und während dem Urlaub.
Mithilfe des neuesten Features in der Guide App weiß man ab diesem Winter auch genau, wo sich alle andern befinden. Nach angenommener Freundschaftsanfrage ermöglicht es die Friend-Tracker Funktion sich gegenseitig jederzeit im Skigebiet zu orten, solange die App im Hintergrund geöffnet ist.
Die Ski amadé Guide App bietet dem User zudem umfassende Informationen über das Skigebiet und verbindet dies mit der Möglichkeit mobil sein Ticket aufzuladen, Freunde zu finden oder dient als Tracking- und Routingtool.
Zukunft des Skigebietszutrittes
Ski amadé testet mit Skidata diesen Winter als erste Skidestination die Möglichkeit des direkten Zutritts per Smartphone. Ähnlich zu bekannten Zahlungsfunktionen kann das Smartphone im Ticket-Bereich als Skiticket verwendet werden und ersetzt somit die übliche Keycard. Dem Besitzer wird per Bluetooth der Weg durch das Drehkreuz ermöglicht. Testregion ist das Skigebiet Snow Space Salzburg mit dem Familienskiberg "Monte Popolo" in Eben. (red)
www.skiamade.com