Weekend Verlag gibt Wiener Wohnnet Medien-Anteile ab

Heise RegioConcept nun alleiniger Eigentümer.

Unternehmensübernahme im Vermarktungsgeschäft: Zum 25. Oktober hat die Heise RegioConcept GmbH & Co. KG 100 Prozent der Wohnnet Medien GmbH erworben. Die bisherigen Gesellschafter, die Weekend Online GmbH sowie die Schmutzer Verlag GmbH verlassen den Gesellschafterkreis.

Neue Servicedienstleistungen geplant

"Ich freue mich auf die Erweiterung unserer Geschäftsfelder. Durch die zusätzlichen Kompetenzen der Wohnnet können wir uns noch mehr auf die Vertikalisierung konzentrieren", zeigt sich Martin Kargl, Geschäftsführer der Heise RegioConcept, zufrieden. Wohnnet Medien-Geschäftsführer Emanuel Führer ergänzt: "Nach einigen erfolgreichen Kooperationsprojekten sehen wir in einer gemeinsamen Zukunft das Beste für unsere Marken und Produkte. Von der Kombination aus klassischen Medien und innovativen Marketinglösungen werden in Zukunft unsere Kunden stark profitieren können."

Das neue Management-Team will zusätzlich zu den bestehenden Produkten neue Servicedienstleistungen für den Markt entwickeln und etablieren. Dabei setzt das Team vor allem auf Reichweitenkombinationen und Marketinglösungen für KMUs sowie bestehende und zukünftige Medienkunden.

Bauen, Wohnen, Immobilien, Lifestyle und Architektur

Wohnnet Medien, ehemals ein Joint Venture der Heise Gruppe und des Weekend Verlags mit Sitz in Wien, ist eine Online-Plattform zu den Themen Bauen, Wohnen, Immobilien, Lifestyle und Architektur. Heise RegioConcept bietet mittelständisch geprägten Kunden und Inserenten Produkte und Dienstleistungen, die sie für ihre regionale und lokale Werbung benötigen, aus einer Hand. (red)

www.wohnnet.at

www.heise-regioconcept.de

leadersnet.TV