Welchen Stellenwert hat die Rolle des CEO als Markenbotschafter?

| 04.11.2019

Wirtschaftsforum der Führungskräfte und APA-DeFacto baten zur Diskussion.

Auf Einladung des Wirtschaftsforums der Führungskräfte fand sich eine prominente Diskussionsrunde im Haus der Industrie ein, um die Rolle der CEOs als Markenbotschafter zu analysieren. APA-OTS Geschäftsführerin & PRVA-Präsidentin Julia Wippersberg brachte die Ergebnisse des aktuellen APA-DeFacto CEO Rankings mit. Demnach genießt der ehemalige Voest-CEO Wolfgang Eder die größte Medienpräsenz und belegt den ersten Platz.

Für einen spannenden Austausch am Podium sorgten neben Frau Wippersberg SK Rapid Wien-Geschäftsführer Christoph Peschek, emporia-Geschäftsführerin Eveline Pupeter sowie Österreichischer Markenartikelverband-Chef & ÖAMTC-Vizepräsident Günter Thumser. Durch den Abend führte PR-Experte Alexander Raffeiner.

"Der CEO ist erster Botschafter eines Unternehmens. Mit seinem Verhalten, seiner Kommunikation und seinem Auftritt repräsentiert er das Unternehmen nach innen und außen", so Gastgeber Wolfgang Hammerer. "Das Wirtschaftsforum der Führungskräfte unterstützt heimische Manager seit 40 Jahren mit  einem starken Netzwerk und interessanten Veranstaltungen." Nach Präsentation des CEO Rankings und Diskussionen rund um die Themen Image, Markenbotschafter und mediale Präsenz fand der Abend einen entspannten Ausklang am Buffet. (red)

www.wdf.at

leadersnet.TV