Für das "gute Leben" kamen sie alle: rund 600 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ließen es sich am vergangenen Donnerstagabend, in Graz nicht nehmen, auf Florian Weitzers "Salon Marie", das neue Restaurant im Grand Hôtel Wiesler, anzustoßen.
Gefeiert wurde nicht nur in den Räumlichkeiten des komplett neugestalteten Restaurants samt Highlight, der langgezogenen Salon Marie-Bar, sondern auch Lobby, Wintergarten und spezielle Motto-Zimmer wurden zur Partyzone erklärt. Angeboten wurden neben großen nationalen und internationalen Weinen auch z.B. Champagner von Perrier-Jouët und Jameson Irish Whiskey. Zur Musik von Djane Flo Real konnten sich die zahlreichen Gäste durch die "Signature Dishes" der neuen Karte von Cordon Bleu bis Kaiserschmarrn kosten. Die von den Grazer Projektionskünstlern OchoReSotto mit Pflanzenmotiven bespielte Fassade lieferte schon von außen den Vorgeschmack, wofür die von Florian Weitzer ausgegebene Neuausrichtung "Zurück zum guten Leben" steht: für die pure Freude am kulinarischen Genuss, eingebettet in stilvolles Wohlfühlambiente.
Unter den Gästen des Abends sah man unter anderen den steirischen Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, den Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl, Alt-Landeshauptmann Franz Voves, Klaus Schweighofer von Styria Media, Martin Kamper von Kamper Handwerk + Bau, den ungarischen Honorarkonsul Rudolf Roth, Künstler Clemens Hollerer, den ehemaligen Skirennläufer Michael Walchhofer, Designerin Lena Hoschek, den Geschäftsführer von Graz Tourismus Dieter Hardt-Stremayr, Herwig Straka von eImotion, Juwelier Hans Schullin, Spitzenkoch Christof Widakovich, Eberhard Schrempf vo CIS, Georg Meyer-Heinisch von der MHG Beteiligung und Consult Ges.m.b.H, Christian Triebl u. Helmut Posch von der Brau Union, Vertreter der Weingüter Elsnegg, Krispel, Sattler, Skoff, Schmölzer, Clemens Strobl, Christian Walcher von Jaguar & Land Rover Graz und viele andere. (red)
www.grandhotelwiesler.com