Wenn Papiergeflüster vernehmbar wird

"Multisensorische Reise": Salzer Papier und Peyer Graphic präsentierten die neue Ausgabe des österreichischen Designmagazins "Mutboard & Vogel".

Im Formdepot in Wien ging eine besondere Kooperation über die Bühne: Die beiden Unternehmen Salzer Papier und Peyer Graphic, luden zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein, bei der die dritte Ausgabe des österreichischen Designmagazins Mutboard & Vogel präsentiert wurde. Die Gäste erwartete zudem eine multisensorische Reise durch die Erlebnisflächen des Hauses.

Ausgabe Drei präsentierten Art Direktor Max Niederschick und Herausgeberin Barbara Niederschick. Diese stellte zudem die nwP-virtual APP vor, in der Leser in die digitale Welt des Designmagazins eintauchen können – Stichwort Augmented Reality. Das Besondere bei der Veranstaltung war, dass die Gäste anhand von Hotspots im Raum verschiedene Inhalte direkt über Ihr Smartphone oder Tablet abrufen konnten. 

"Unser Ziel ist es, mit exklusiven Beispielen zu zeigen, was möglich ist. Haptik und Optik gehen dabei Hand in Hand", erklärte Salzer Papier-Geschäftsführer Harald Egger die Kooperation mit Mutboard & Vogel. Peyer Graphic-Chef Andreas Lenz ergänzte: "Ein Service von Peyer ist der 'Inspirationsfinder', welcher die Papierauswahl erleichtert. Online sind sämtliche Materialoberflächen, wie Papier, Gewebe oder Lederfasermaterial mit besonders schön gestalteten Beispielen aus der Praxis abgebildet."

www.mutboard-vogel.media

www.salzer.at

www.peyergraphic.de

leadersnet.TV