Von Digitaler Transformation und Social Selling

"Sales Leader Connect" ging der Bedeutung der Digitalisierung für den Vertrieb auf den Grund.

Die Peer Group "Sales Leader Connect" lud am vergangenen Dienstag Kollegen, Freunde und Gleichgesinnte zu einem exklusiven Abendevent in die Unternehmenszentrale der Österreichischen Post AG am Rochusplatz ein. Im Zentrum der Veranstaltung stand die Frage "Was bedeutet die Digitalisierung für den Vertrieb und welche Strategien und Maßnahmen sind dabei erfolgreich?".

Dieser Fragestellung gingen die Speaker, der Gründer und Managing Partner der "Great Sales Force" Klaus Kümmel und B2B Marketing- und Vertriebsprofi Philipp Tropper, der auch Experte im Bereich Social Selling ist, auf den Grund. Kümmel erläuterte die Digitalisierung aus der Verkäuferperspektive und Erfolgsfaktoren, Troppers Vortrag titelte "Social Selling – vom Buzzword, zur Struktur und zu steigenden Umsätzen".

Reger Austausch von und mit Experten

Im Anschluss ließen die Teilnehmer den exklusiven Abend im regen Austausch untereinander sowie mit den Gastgebern Michael Jiresch, dem Vertriebsleiter Mail Solutions der Österreichischen Post AG und dem Geschäftsführer der adverserve Holding, Nicolai Descovich, dem Leiter der Infrastructure Services bei IBM Österreich sowie Geschäftsfüher von Blue IT, sowie Markus Zeman, Sales Executive Corporate Account Management bei der A1 Telekom Austria AG und den beiden Speakern Kümmel und Tropper bei kulinarischer Begleitung ausklingen.

Die Idee von "Sales Leader Connect" ist es, Vertriebsmanagern, Geschäftsführern bzw. C-Level Management mit Vertriebsagenden eine Plattform zu bieten, die fachlichen Austausch ermöglicht und inhaltlichen Input liefert. Aufgrund des Erfolges wird es 2020 eine Eventserie eben unter dem Dachmarke "Sales Leader Connect" geben.
Im Jänner wird der nächste Event im Headquarter von IBM Österreich stattfinden.

Impressionen vom exklusiven Sales Leader Connect Event finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.post.at

leadersnet.TV