Intersport und Volvo triumphieren beim Media Award

Montagnachmittag wurden am Erste Campus herausragende Leistungen am österreichischen Medienmarkt ausgezeichnet.

Zum bereits 16. Mal wurde am Montagnachmittag der Media Award vergeben. Auf Initiative von Epeamedia, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding wurde am Erste Campus auf die besten Kampagnen des Landes in österreichischen Medien angestoßen.

Schweden und Wandertage holen Gold

Als großer Gewinner in der Kategorie "Kreative Media-Idee" ging die Kampagne "Nächster Halt Schweden" von Volvo Car Austria, Mindshare und Fuel Austria hervor. Gold in der Kategorie "Exzellente Media-Strategie" ging hingegen an die "Intersport Wandertage" von Intersport, Reichl und Partner Werbeagentur sowie Ideal Live Marketing.

"Der Media Award ist seit 16 Jahren ein Gratmesser für die beeindruckenden Erfolge, die Werbung in österreichischen Medien bringt. Österreichische Media-Agenturen und Medien sind ein sensationelles Doppel, dass die Giganten aus dem Silicon Valley locker übertrumpft", so die Initiatoren des Preises unisono.

Medienszene gratulierte

Bei der Award-Verleihung im Wintergarten des Erste Campus gratulierten unter anderem Goldbach-Chef Josef Almer, Mindshare-CEO Ursula Arnold, Goldbach-Aktionärsvertreter Maurizio Berlini, Epamedia-Geschäftsführerin Brigitte Ecker, Volvo-Marketingchefin Anita Elöpataki, ORF-Enterprise-B2B Communications Leiterin Kathrin Feher, RMS Austria-Chef Joachim Feher, Havas Village Vienna-CEO Michael Göls, Gewista-CSO Andrea Groh, PHD Media-Managing Director Anja Hettesheimer, Ja! Natürlich-Chefin Martina Hörmer, Andreas Janzek von der Kleinen Zeitung, Tunnel23-Geschäftsführer Michael Katzlberger, VGN Medien Holding-Generalbevollmächtigte Gabriele Kindl, OMD-CEO Susanne Koll, Media1-Chef Joachim Krügel, Kronen Zeitung-Leiterin Anzeigen Marketing Gertraud Lankes, Magenta-Werbeleiter Thomas Mayer, MediaCom-Boss Omid Novidi, Mercedes Benz Österreich-Head of Marketing Passenger Cars and Smart Michael Oblasser, Vizeum-Managing Director Herbert Pratter, YOC-Managing Director Maximilian Pruscha, Kronen Zeitung-Gesamtanzeigenleiter Franz Renkin, Ja! Natürlich-Head of Brand Communication Carina Resch, Mindshare-Managing Director Innovation & Strategy Niklas Wiesauer, Ideal Live Marketing-Chef Marcus Wild, Elisabeth Zaiser von Publicis Media sowie Epamedia-Director Client Service & Sales Marcus Zinn. (as)

Bilder vom Media Award 2019 finden Sie in Kürze hier.

www.mediaaward.at

Alle Preisträger

Kategorie "Exzellente Media-Strategie"

  • "Gold" für die Kampagne "Intersport Wandertage", Auftraggeber: Intersport Austria, Mediaagentur: Reichl und Partner gemeinsam mit Ideal Live Marketing
  • "Silber" für die Launch-Kampagne zur neuen Mercedes Benz A-Klasse, Auftraggeber: Mercedes-Benz Österreich, Mediaagentur: Zenith Austria- A Division of Publicis Media Austria gemeinsam mit Gewista Werbegesellschaft und PKP BBDO Werbeagentur
  • "Bronze" für die Familienkampagne "Meins", Auftraggeber: Ja! Natürlich Naturprodukte, Mediaagentur: OMD Mediaagentur gemeinsam mit Merlicek & Partner

Kategorie "Kreative Media-Idee"

  • "Gold" für die Kampagne "Nächster Halt: Schweden", Auftraggeber: Volvo Car Austria, Mediaagentur: Mindshare gemeinsam mit Fuel Austria
  • "Silber" für die Kampagne "A-Klasse Launch – 'MBUX' Mercedes Benz User Experience", Auftraggeber: MercedesBenz Österreich, Mediaagentur: Zenith Austria - A Division of Publicis Media Austria gemeinsam mit YOC Central Eastern Europe
  • "Bronze" für die Kampagne "Der Parkinson-Banner", Auftraggeber: Parkinson Selbsthilfe, Mediaagentur: Mindshare gemeinsam mit Ogilvy & Mather und Tunnel23

Alle Preisträger

Kategorie "Exzellente Media-Strategie"

  • "Gold" für die Kampagne "Intersport Wandertage", Auftraggeber: Intersport Austria, Mediaagentur: Reichl und Partner gemeinsam mit Ideal Live Marketing
  • "Silber" für die Launch-Kampagne zur neuen Mercedes Benz A-Klasse, Auftraggeber: Mercedes-Benz Österreich, Mediaagentur: Zenith Austria- A Division of Publicis Media Austria gemeinsam mit Gewista Werbegesellschaft und PKP BBDO Werbeagentur
  • "Bronze" für die Familienkampagne "Meins", Auftraggeber: Ja! Natürlich Naturprodukte, Mediaagentur: OMD Mediaagentur gemeinsam mit Merlicek & Partner

Kategorie "Kreative Media-Idee"

  • "Gold" für die Kampagne "Nächster Halt: Schweden", Auftraggeber: Volvo Car Austria, Mediaagentur: Mindshare gemeinsam mit Fuel Austria
  • "Silber" für die Kampagne "A-Klasse Launch – 'MBUX' Mercedes Benz User Experience", Auftraggeber: MercedesBenz Österreich, Mediaagentur: Zenith Austria - A Division of Publicis Media Austria gemeinsam mit YOC Central Eastern Europe
  • "Bronze" für die Kampagne "Der Parkinson-Banner", Auftraggeber: Parkinson Selbsthilfe, Mediaagentur: Mindshare gemeinsam mit Ogilvy & Mather und Tunnel23

leadersnet.TV