Klemens Hallmann: Klimaschutz geht uns alle an

Die Wiener Hallmann Holding zeichnet sich durch konsequenten Einsatz für den Klimaschutz aus – im Wohnbau und als Hauptpartner des R20 Austrian World Summit.

"Hitze, Trockenheit und globale Wetterphänomene in den letzten Monaten zeigen klar und deutlich: Der Klimawandel und die damit verbundenen Probleme nehmen weiter an Brisanz zu“, zeigt sich Klemens Hallmann, Gründer und Eigentümer der Hallmann Holding International Investment GmbH, besorgt. Sein Appell: Es braucht einen globalen Schulterschluss, um aktiv gegenzusteuern. "Politik, Wirtschaft und Gesellschaft müssen gemeinsam handeln, damit tragfähige und nachhaltige Lösungen für den Klimaschutz entstehen können". 

Hallmann selber geht dabei mit gutem Beispiel voran: Die SÜBA AG, von Investor und Immobilienexperten Hallmann im Jahr 2018 zur Gänze übernommen und mit einem Projektvolumen von rund 1,4 Mrd. Euro bereits unter den Top 5 der Bauträger in Wien, will konsequent nachhaltiges Bauen und leistbares Wohnen miteinander verknüpfen. "Speziell bei großen Projekten mit vielen Wohnungen erschließt sich substanzielles Potential für klimaschonendes und ökologisches Bauen", weiß Klemens Hallmann. "Wir gehen mit unseren Projekten weit über die von der Wiener Bauordnung vorgeschriebenen Niedrigenergiestandards hinaus. Und wir sehen: Unsere Mieter und Bewohner honorieren das." Konkretes Beispiel: Das Liesinger SÜBA-Projekt RIVO-LO23 wurde 2018 nach modernsten Energiestandards gebaut und mit einem klima:aktiv Zertifikat ausgezeichnet. Die Mietwohnungen sind dabei nicht nur im leistbaren Low-Cost Segment, sondern eben auch nachhaltig, energieeffizient und hochwertig ausgestattet. 

Hauptpartner beim R20 Austrian World Summit
Auch auf dem internationalen Parkett setzt Klemens Hallmann wichtige Akzente für den Klimaschutz: Er ist seit der ersten Stunde Hauptpartner des R20 Austrian World Summit. Mit dieser hochkarätigen Plattform zur Vernetzung von Regionen, Staaten, Städten und Unternehmen bei der Umsetzung der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung und beim wirkungsvollem Klimaschutz hat Hallmann-Freund Arnold Schwarzenegger einen wahren internationalen "Matchmaker for Green Solutions" etabliert. Das Motto "Less talk, more action" vereint dabei Schwarzenegger und Hallmann: "Ich möchte andere inspirieren, einen Beitrag zu leisten. Klimaschutz geht uns alle an. Wo immer ich mit meinen Möglichkeiten Zeichen setzen kann, will ich dies auch tun", so Klemens Hallmanns klares Committment.

Weitere Informationen finden Sie unter: Hallmann Holding


 Advertorial 

leadersnet.TV