Kia präsentiert neue Versionen des Niro Hybrid und des Plug-in Hybrid

Moderner Auftritt: Überarbeitete Optik ist an den Stromer e-Niro angelehnt.

Kia hat in den vergangenen Jahren seine Palette an Hybrid- und Elektrofahrzeugen kontinuierlich ausgebaut. Seit dem Marktstart in Österreich im Sommer 2016 fanden bis heute hierzulande beinahe 2.000 Kia Niro in den drei Antriebsvarianten einen Besitzer.

Jetzt hat der Hersteller seinen Bestseller im Hybridsegment überarbeitet: Der Kia Niro, der als Hybrid und Plug-in-Hybrid angeboten wird, präsentiert sich zum Modelljahr 2020 mit modifiziertem Außendesign, neu gestaltetem, veredeltem Interieur und mit modernen Technologien wie Stauassistent und 10,25-Zoll-Navigation. Die überarbeiteten Modelle sind ab sofort erhältlich. Ab Jänner 2020 wird auch der Online-Dienst UVO Connect, der Echtzeitinformationen und App-gesteuerte Fernbedienungsfunktionen bietet, mit an Bord sein.

Einsetzbarbkeit auch im Anhängerbetrieb

Der Niro Hybrid begnügt sich mit durchschnittlich 3,8 Litern Kraftstoff pro 100 Kilometer (88 g/km CO2). Der Niro Plug-in Hybrid fährt aufgrund des größeren Akkus und des stärkeren E-Motors rein elektrisch bis zu 120 Stundenkilometer schnell und hat eine kombinierte elektrische Reichweite von 58 Kilometern – im Stadtverkehr reicht eine Akkuladung sogar für 65 Kilometer. Der Durchschnittsverbrauch des Plug-in liegt bei 1,3 Litern pro 100 Kilometer (29 g/km CO2). Beide Modellvarianten gehören zu den wenigen Fahrzeugen im Hybridsegment, die auch im Anhängerbetrieb eingesetzt werden können (Anhängerkupplung optional).

Der Kia Niro ist als Hybrid ab 27.990 Euro erhältlich. Die Plug-in-Version des Kia Niro startet bei 35.490 Euro in der Preisliste. Immer dabei sind die für Kia typischen sieben Jahre Werksgarantie bzw. 150.000 Kilometer. (red)

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