Von Ananas bis zur explodierenden Schokoladenfabrik

Bascot 2019: Frau in der Wirtschaft Baden lud erneut zum "gut behüteten" Event auf die Trabrennbahn.

Was Ascot für das Vereinigte Königreich ist, das ist Bascot für Österreich: am vergangenen Wochenende fanden sich auch in dieser Sommersaison wieder tausende Gäste auf der Badener Trabrennbahn ein um bei kühlen Drinks entspannt zu flanieren und sich mit im wahrsten Sinne des Wortes umwerfenden Hutkreationen gegenseitig zu übertreffen. Das Event, welches jährlich von Frau in der Wirtschaft Baden organisiert wird, ist zum Highlight avanciert, das sich viele Promis und gut betuchte Gäste nicht entgehen lassen.

Der Renntag mit Hut lockte wieder zahlreiche Gäste an, neben den klassischen Pferderennen wurde in bewährter Weise ein spannendes Rahmenprogramm zusammengestellt. Die burgenländischen Kleidermacher rund um Landesinnungsmeisterin Martina Mohapp zeigten bei einer Modenschau neuste Trends. Aktuelle Hutmodelle gab es von der Modistin "Camilla" Anda Fischer aus Baden. "Wir möchten Unternehmerinnen und Unternehmern die Möglichkeit bieten, sich abseits vom intensiven Alltag in ihren Betrieben bei einem außergewöhnlichen Event zu entspannen und den Austausch mit Gleichgesinnten zu pflegen", unterstreichen Sabine Wolfram, Bezirksvertreterin von Frau in der Wirtschaft und Silvia Eitler, Vorsitzende des Organisationskomitees, das Engagement von Frau in der Wirtschaft.

Kreativcontest für die spektakulärsten Kopfbedeckungen

Neu war das Sektbike von Henkell, welches ein prickelndes Welcome Angebot im Gepäck mithatte. Die Firma Bang & Olufsen präsentierte ein Klangerlebnis, mit ihren stylischen und qualitativ hochwertigen Musikboxen. Als krönender Abschluss wurde eine Hutprämierung mit einer prominent besetzten Jury durchgeführt, bei der sich wieder die schönsten Hutmodelle durchsetzen konnten. Den 1. Platz errang Patrizia Letourneur aus Wien mit der Kreation "Vintage Rose" , auf den 2.Platz flatterte Jennifer Brunner aus Heidenreichstein als "Butterfly" und den 3. Platz errang Leyla Namazova aus Baden als "Ananas". Sieger bei den Herren wurde Michael Reimer aus Wien mit der spektakulären Hutkreation "Explosion der Schokoladenfabrik".

Unter den bekannten Gesichtern, die sich beim Bascot 2019 tummelten, sah man die Abgeordnete zum Nationalrat Carmen Jeitler-Cincelli, den Badener Bürgermeister Stefan Szirusek, Kommerzialrat Josef Breitner, die Geschäftsführerin Frau in der Wirtschaft Nicole Wöllert, Bezirksstellenobmann Jakob Ribarski, den WKO Kommunikationschef Arnold Stivanello und viele mehr. 

Behütete Impressionen von Bascot 2019 finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.bascot.at

 

leadersnet.TV