Neuer Gastronomiepartner für Flughafen Linz

Zusammenarbeit mit der "Delicious or Nothing" Restaurant & Catering gmbH beginnt am 1. Oktober 2019.


Im vergangenen Jahr hat der Flughafen Linz in enger Abstimmung mit den Eigentümern eine neue Unternehmensstrategie beschlossen. Neben dem Ausbau des Flugprogramms stehen eine Serviceoffensive und die Modernisierung der Infrastruktur im Fokus der neuen Strategie.

"Unser Ziel ist es, den Passagieren dabei zu helfen Zeit zu sparen, indem wir die Abläufe am Flughafen schnell, einfach aber auch komfortabel gestalten. Wichtig ist, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und dabei spielt das gastronomische Angebot eine ganz wesentliche Rolle", so Norbert Draskovits, Geschäftsführer des Linzer Flughafens.
Der Flughafen hat vor kurzem die Gastronomie öffentlich ausgeschrieben und der DoN restaurant & catering gmbH den Zuschlag erteilt. DoN wird ab dem 1. Oktober 2019 für das gastronomische Angebot am Flughafen zuständig sein.

Neues Verpfelgungskonzept mit Fokus auf Cafés in Abflughalle und Transitbereich

Durch den geplanten Umbau im Winter wird sich das neue Verpflegungskonzept vor allem auf das Café in der Abflughalle und das Café im Transitbereich fokussieren. Für Passagiere, Besucher und Mitarbeiter des Flughafens wird Indoor und Outdoor ein vielfältiges Angebot sowohl im Takeaway als auch in der Sitzplatzgastronomie geboten. Das Restaurant im ersten Obergeschoss wird in den kommenden Monaten adaptiert und danach in das neue gastronomische Konzept integriert. Während dieser Zeit findet kein Restaurantbetrieb statt. Die Seminarräumlichkeiten inklusive gastronomischer Versorgung stehen aber weiterhin zur Verfügung.

DoN: auf maßgeschneiderte Gastrokonzepte spezialisiert

Neben dem Betrieb des Airside- & Landside Cafés wird das Team von DoN die Bespielung der Besucherterrasse, das Vielflieger- und VIP-Loungeservice, die Betreuung im Conferencing, die Verpflegung der Mitarbeiter sowie das Event- und Airline Catering übernehmen.

"Die gesamte kulinarische Betreuung des Flughafen Linz als komplexen Verkehrsstandort ist für uns eine spannende Herausforderung. Mit unserem maßgeschneiderten Konzept stimmen wir die Bedürfnisse des modernen Gastes mit einem neuen Angebot ab, um die Attraktivität des Reisens weiter zu steigern", freut sich Josef Donhauser, Eigentümer und Geschäftsführer der DoN group. (red)

www.linz-airport.com

leadersnet.TV