BackWerk verstärkt seine Präsenz in Österreich

| 08.08.2019

Das Franchise-Unternehmen eröffnete den 25. Standort auf der Mariahilferstraße.

Das Franchise-Unternehmen BackWerk verstärkt seine Präsenz in Österreich. Die auf Backgastronomie spezialisierte Kette hat in der Wiener Mariahilfer Straße bereits den 18. Standort in der Bundeshauptstadt eröffnet. Insgesamt zählt das aus Deutschland stammende Unternehmen derzeit an die 350 Geschäfte in Europa, in Österreich hat sich die Zahl der Shops nun auf 25 erhöht. Weitere Eröffnungen sollen folgen. Der Gesamtumsatz von BackWerk Österreich liegt bei rund 16 Mio. Euro im Jahr.

Im siebten Wiener Gemeindebezirk ist ein Geschäft mit einer Verkaufsfläche von knapp 150 Quadratmetern entstanden. Der neue Shop in der Mariahilfer Straße 124 verfügt über 30 Sitzplätze im Innenbereich sowie einen kleinen Gastgarten. Als Franchise-Partner konnte Dietmar Horvath gewonnen werden, er beschäftigt in der neuen BackWerk-Filiale vorerst zehn Mitarbeiter. Das Geschäft selbst erscheint in einer angenehmen Lounge-Atmosphäre, wie inzwischen die meisten BackWerk-Shops in Österreich.

Entwicklung von der SB-Bäckerei zur Backgastronomie

Das im Jahr 2001 in Deutschland gegründete Franchise-Unternehmen BackWerk hat sich von der SB-Bäckerei-Kette inzwischen zu einem erfolgreichen "backgastronomischen" Konzept entwickelt. Die Nachfrage nach fertig zubereiteten, aber frischen und gesunden Snacks steigt. In jedem BackWerk werden schmackhafte Backwaren laufend frisch gebacken, belegt und veredelt.

Kunden haben dabei die Auswahl aus über 100 Produkten und profitieren durch die Selbstbedienung von deutlich günstigeren Preisen - ohne Abstriche beim Geschmack. Ein durchschnittlicher BackWerk-Shop wird täglich von rund 1.000 hungrigen Gästen besucht. Für die weitere Expansion sucht BackWerk in Österreich ständig neue Geschäftslokale in den Landeshauptstädten sowie weitere Franchise-Partner. (red)

www.back-werk.at

leadersnet.TV