Die Fachmesse SCHWEISSEN verbindet die Branche

Im Herbst fällt bei Reed Exhibitions der Startschuss für wichtige Fachmessen – den Anfang macht die SCHWEISSEN und wird somit zum Treffpunkt der Branche.

Von 10. bis 12. September 2019 findet die SCHWEISSEN, ihrem vierjährigen Turnus folgend, wieder im Design Center Linz statt. Als führende heimische Plattform für Füge-, Trenn- und Beschichtungstechnik sowie Prüftechnik und Arbeitsschutz ist sie nicht nur eine Top-Innovationsschau, sondern trägt auch maßgeblich zum Networking in der Branche sowie Wissenstransfer unter Fachleuten bei.

Rund 100 Aussteller aus Gewerbe und Industrie, darunter viele Markt- und Technologieführer, sind in Linz vertreten. Ein Highlight in diesem Jahr ist ein eigener ÖGS-Workshop zu dem Thema Metal Additive Manufacturing, welches in Linz erstmal dem Fachpublikum präsentiert wird und für das Fachpublikum noch nie so kostengünstig greifbar war. Eine Methode, die die Branche in der Zukunft maßgeblich bestimmen wird.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Aus- und Weiterbildung, die Entwicklung sowie die Forschung in der Metall- und Schweißbranche – besonders für Schüler und Studierende soll das große Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten greifbar gemacht werden. "Der Zuwachs, Aussteller- sowie Besucherseitig, zeigt uns, wie wichtig diese Veranstaltung in diesem Fachgebiet geworden ist. Auch die ‚Großen‘ der Branche sind heuer mit dabei und versprechen äußerst interessante Inhalte", erzählt Alexander Eigner, Category Manager bei Reed Exhibitions, während er mit dem Finger über den Hallenplan fährt.

Mehr Infos unter www.schweissen.at


 Advertorial 

leadersnet.TV