Storebox geht in die Schweiz

Erster Standort des Wiener Start-ups wird in Basel eröffnet.

Nach Österreich und Deutschland landet das Selfstorage Start-up Storebox nun auch in der Schweiz. "Die Schweiz ist aus vielen Gründen unsere nächste Station in der Expansionsplanung", berichtet Johannes Braith, Gründer und CEO von Storebox.

Die Schweiz sei einer der Wachstumsmärkte im Bereich Selfstorage in Europa. Schweizern stehen aktuell lediglich 0,01 Quadratmeter Selfstorage pro Einwohner zur Verfügung, das sei sogar noch einmal um die Hälfte weniger als der EU-Schnitt. Zum Vergleich: in den USA umfasst das Angebot mit rund einem Quadratmeter Selfstorage pro Einwohner fast das Hundertfache.

Deutliche Vergrößerung des Selfstorage-Markts

Storebox rechnet damit, dass sich der Selfstorage-Markt in den nächsten Jahren deutlich vergrößern wird. Der erste Standort in der Schweiz wird noch diesen Sommer in Basel entstehen. "Eine Premiere – noch nie sind wir in ein neues Land mit einem Franchise-Partner gestartet", erklärt Braith. "Unsere Franchise-Partner sind Vollblut-Unternehmer. In dieser Partnerschaft profitieren sie nicht nur von der etablierten Marke Storebox, sondern lernen voneinander und wir von ihnen."

25 Franchise-Partner mit rund 60 Standorten sind in der DACH Region bereits mit an Bord. Das Schweizer Büro wurde in Kreuzlingen eröffnet, in strategischer und nächster Nähe zum Standort in Konstanz, wo in Kürze auch ein Franchise-Partner eröffnen wird. (red)

www.yourstorebox.com

leadersnet.TV