Egger Getränke: Markus Waldbauer wird neuer Head of Sales Europa

Das Unternehmen will sein Exportgeschäft stärken.

Die Egger Getränke GmbH & Co OG stärkt ihr Exportgeschäft und strukturiert den Geschäftsbereich neu. Markus Waldbauer übernimmt im Zuge dieser strategischen Neuausrichtung das Europageschäft und wird künftig den Verkauf im europäischen Ausland als Head of Sales Europa verantworten.

Durch die Neustrukturierung soll der strategisch essenzielle Geschäftsbereich weiter gestärkt und der internationale Markt konzentrierter bearbeitet werden. "Der Export ist in den letzten Jahren ein enormer Wachstumstreiber geworden. Ich freue mich, dass wir die Position mit einem so erfahrenen Mitarbeiter aus den eigenen Reihen besetzen können", ist Bernhard Prosser, Geschäftsführer bei Egger Getränke, zufrieden.

Markus Waldbauer ist vor zehn Jahren im Verkauf bei Egger eingestiegen. In seiner neuen Aufgabe sieht der 37-jähirge großes Potenzial: "Der europäische Getränkemarkt ist riesig und potentialreich. Die intensive Bearbeitung der durchaus vielfältigen Länder wird mit Sicherheit herausfordernd – aber vor allem spannend." (as)

www.eggergetraenke.at

leadersnet.TV