Aquarena: Lebenshilfe Tirol und Bergbahn Kitzbühel mit "sinnstiftender Gastronomiekooperation"

Zwölf Klienten der Lebenshilfe haben durch das Projekt "naturtalent" die Chance, ihre Fähigkeiten in einem inklusiven Arbeitsumfeld zu trainieren. 

Seit gut zwei Monaten führt die Lebenshilfe Tirol die gastronomische Betreuung der Aquarena in Kitzbühel Gäste als Pachtnehmerin durch. In dieser Zusammenarbeit wird zum einen den Aquarena Gästen ein qualitativ hochwertiges, von Regionalität geprägtes Angebot zu fairen Preisen offeriert und zum anderen wird bis zu zwölf Klientinnen und Klienten der Lebenshilfe die Chance eröffnet, ihre Fähigkeiten in einem inklusiven Arbeitsumfeld zu trainieren und in weiterer Folge am ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Unterstützt werden sie dabei von pädagogischem als auch gastronomischem Fachpersonal.

"Dass wir als regionaler Leitbetrieb in dieser Form unsere soziale Verantwortung leben können", freut Josef Burger, Vorstandsvorsitzender der Bergbahn AG Kitzbühel, außerordentlich: "Bei dem Projekt 'naturtalent' gibt es nur Gewinner: Die Lebenshilfe Tirol durch Schaffung sinnhafter Betätigung für ihre Klienten, die Bergbahn Kitzbühel durch eine Aufwertung des Aquarena Angebotes und schlussendlich die Kunden, die in den Genuss eines herzlichen Services und schmackhaften Speisenangebotes kommen."

"Das inklusive Arbeiten im Restaurant 'naturtalent' ist Ausdruck eines selbstverständlichen, barriere- und vorurteilsfreien Miteinander von Menschen. Mitten in dieser Oase der Wellness und der Erholung schaffen Menschen mit Behinderungen einen Ort des Genusses und der wertschätzenden Begegnung auf Augenhöhe", so Lebenshilfe Tirol-Geschäftsführer Georg Willeit. (red)

www.kitzski.at

www.tirol.lebenshilfe.at

leadersnet.TV