Römerquelle bewirbt in seiner aktuellen Kampagne nicht nur sein Mineralwasser, sondern rückt auch den Nachhaltigkeitsgedanken in den Vordergrund. Die Sujets der national gestreuten analogen City Lights zeigen neben einer Römerquelle-Flasche mit der Aufschrift "Aus Flasche werde Flasche" die Info, dass alle neuen Römerquelle PET-Flaschen zu 100 Prozent aus recycelten PET-Flaschen bestehen.
Als Kampagnenhighlight wurde, im Auftrag von MediaCom, beim Wiener Museumsquartier eine speziell gebrandete Container-Kreation mit eingebautem Recycling-Automat, mit interaktivem Reality Spiel, eine Sampling- und Promotion-Action umgesetzt, bei der Recycling-Helden gekürt wurden.
Fanfaren im römischen Streitwagen
Die österreichischen Recycling-Helden wurden im Zuge der spektakulären Aktion beim Platz der Menschenrechte vor dem Wiener Museumsquartier vor den Vorhang gebeten: Während des gesamten Tages konnten alte PET-Flaschen in den speziellen Recycling-Automat geworfen werden, die Konsumenten wurden dafür mit einer neuen Flasche Römerquelle belohnt. Jede Stunde wurde ein Recycling-Held gekürt, der flankiert von Römern und begleitet von Fanfaren im römischen Streitwagen eine Runde über den Platz drehte und sich über einen Getränkevorrat an Römerquelle-Produkten freuen durfte.

© Gewista
Parallel zu der, gemeinsam mit der Wiener Event- und Promotionagentur Kesch, umgesetzten Aktion vor dem Wiener Museumsquartier kamen an der nahe gelegenen U-Bahn-Station Volkstheater und entlang der Mariahilfer Straße digitale City Lights zum Einsatz, deren Botschaft es war zum Museumsquartier einzuladen und Recycling-Held zu werden. Meterangabe und Hinweise auf die Gehrichtung unterstützen dabei.
Heimat der nachhaltigen Verpackungen
"In Österreich kommen drei von vier PET-Flaschen über das Sammelsystem wieder zurück in den Produktionskreislauf – ein starker Wert. Man kann sagen, dass wir Österreicher wahre Recycling-Helden sind. Österreich wird damit mehr und mehr zur Heimat der nachhaltigen Verpackungen," so Philipp Bodzenta, Unternehmenssprecher Coca-Cola Österreich/Römerquelle.
Andrea Groh, CSO bei Gewista: "Wir freuen uns, mit Römerquelle einen Premiumkunden betreuen zu dürfen, der nicht nur klassische Out Of Home-Medien mit konstant plakativen Sujets nutzt, sondern mit dem wir gemeinsam auch einzigartige kreative Kampagnen-Highlights konzipieren und umsetzen können. Vor allem die Möglichkeiten die digitalen City Lights mit sich bringen – im Falle von Römerquelle als Einladung mit Wegweiser und Meterangabe zu einem Standort mit Sonderwerbe-Action-Inszenierung - sind vielfältig und tailor made." (red)
www.roemerquelle.at
www.gewista.at