Römerquelle kürte Österreichs Recycling-Helden

Beim Wiener Museumsquartier eine speziell gebrandete Container-Kreation mit eingebautem Recycling-Automat, mit interaktivem Reality Spiel, eine Sampling- und Promotion-Action umgesetzt.

Römerquelle bewirbt in seiner aktuellen Kampagne nicht nur sein Mineralwasser, sondern rückt auch den Nachhaltigkeitsgedanken in den Vordergrund. Die Sujets der national gestreuten analogen City Lights zeigen neben einer Römerquelle-Flasche mit der Aufschrift "Aus Flasche werde Flasche" die Info, dass alle neuen Römerquelle PET-Flaschen zu 100 Prozent aus recycelten PET-Flaschen bestehen.

Als Kampagnenhighlight wurde, im Auftrag von MediaCom, beim Wiener Museumsquartier eine speziell gebrandete Container-Kreation mit eingebautem Recycling-Automat, mit interaktivem Reality Spiel, eine Sampling- und Promotion-Action umgesetzt, bei der Recycling-Helden gekürt wurden.

Fanfaren im römischen Streitwagen

Die österreichischen Recycling-Helden wurden im Zuge der spektakulären Aktion beim Platz der Menschenrechte vor dem Wiener Museumsquartier vor den Vorhang gebeten: Während des gesamten Tages konnten alte PET-Flaschen in den speziellen Recycling-Automat geworfen werden, die Konsumenten wurden dafür mit einer neuen Flasche Römerquelle belohnt. Jede Stunde wurde ein Recycling-Held gekürt, der flankiert von Römern und begleitet von Fanfaren im römischen Streitwagen eine Runde über den Platz drehte und sich über einen Getränkevorrat an Römerquelle-Produkten freuen durfte.

© Gewista
© Gewista

Parallel zu der, gemeinsam mit der Wiener Event- und Promotionagentur Kesch, umgesetzten Aktion vor dem Wiener Museumsquartier kamen an der nahe gelegenen U-Bahn-Station Volkstheater und entlang der Mariahilfer Straße digitale City Lights zum Einsatz, deren Botschaft es war zum Museumsquartier einzuladen und Recycling-Held zu werden. Meterangabe und Hinweise auf die Gehrichtung unterstützen dabei.

Heimat der nachhaltigen Verpackungen

"In Österreich kommen drei von vier PET-Flaschen über das Sammelsystem wieder zurück in den Produktionskreislauf – ein starker Wert. Man kann sagen, dass wir Österreicher wahre Recycling-Helden sind. Österreich wird damit mehr und mehr zur Heimat der nachhaltigen Verpackungen," so Philipp Bodzenta, Unternehmenssprecher Coca-Cola Österreich/Römerquelle.

Andrea Groh, CSO bei Gewista: "Wir freuen uns, mit Römerquelle einen Premiumkunden betreuen zu dürfen, der nicht nur klassische Out Of Home-Medien mit konstant plakativen Sujets nutzt, sondern mit dem wir gemeinsam auch einzigartige kreative Kampagnen-Highlights konzipieren und umsetzen können. Vor allem die Möglichkeiten die digitalen City Lights mit sich bringen – im Falle von Römerquelle als Einladung mit Wegweiser und Meterangabe zu einem Standort mit Sonderwerbe-Action-Inszenierung - sind vielfältig und tailor made." (red)

www.roemerquelle.at

www.gewista.at

Credits

  • Auftraggeber: Römerquelle
  • Mediaagentur: MediaCom
  • Kreativagentur: thjnk Berlin, [kju:] digital solutions, Obscura
  • Event- und Promotionagentur: Kesch

Credits

  • Auftraggeber: Römerquelle
  • Mediaagentur: MediaCom
  • Kreativagentur: thjnk Berlin, [kju:] digital solutions, Obscura
  • Event- und Promotionagentur: Kesch

leadersnet.TV