Marketing Club Linz mit neuem Präsident

Bernhard Marckhgott übernimmt die Führung des oberösterreichischen Marketing-Netzwerkes.

Auf der jährlichen Generalversammlung des Marketing Club Linz (MCL) wurde Bernhard Marckhgott einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Der Leiter der Konzernkommunikation der Raiffeisenlandesbank OÖ übernimmt für zwei Jahre die Führung des größten oberösterreichischen Netzwerks für Marketing.

Michaela Rimser (SOS-Kinderdorf) wurde zur Vize-Präsidentin bestellt, Peter Bruckmüller wird seine Tätigkeit als Vize-Präsident fortführen. Als neue Beiräte bringen sich künftig Markus Eiselsberg (Visiomedia), Katharina Hofer (Institut für Handel, Absatz und Marketing an der Johannes Kepler Universität Linz) und Wolfgang Niederhauser (Thermenzentrum Geinberg) ein.

Den Focus will Neo-Präsident Marckhgott darauf legen, die Bedeutung von Marketing noch mehr als strategische Disziplin jedes Unternehmens zu begreifen: "Marketing darf kein Stiefkind in der Unternehmensstrategie sein, sondern muss dort einen wesentlichen Platz einnehmen. Eine der wichtigsten Aufgaben heute ist es, die Werte des Unternehmens authentisch zu kommunizieren. Für die KundInnen bzw. die KonsumentInnen wird es immer entscheidender, einen Wertekatalog bei Unternehmen vorzufinden, der ihrem entspricht, um überhaupt Interesse an einem Firmenkontakt zu entwickeln."

Eindrücke von der heurigen Generalversammlung des Marketing Club Linz sowie dem jüngsten Clubabend finden Sie in unserer Fotogalerie. (as)

www.marketingclub-linz.at

leadersnet.TV