Auf dem Weg zur Handelsmetropole Österreichs?

Hofer baut Konzernzentrale in Maxglan. 


Spar, Hervis, Lidl und bald auch Hofer: Salzburg hat gute Chancen, Wien als Handelsmetropole auszustechen. Die Unternehmensgruppe Aldi Süd bündelt die Kompetenzen des Lebensmittelhändlers in einem Neubau in der Nähe des Salzburger Flughafens, der 600 Mitarbeiter beheimaten wird. Der neue Bürokomplex in Maxglan mit über 10.000 Quadratmetern Nutzfläche soll Insidern zufolge einen zweistelligen Millionenbetrag kosten. Unter dem Dach der Hofer KG wird am Holding-Standort Salzburg die internationale Entwicklung der Unternehmensgruppe - vor allem durch die Bereiche Finanzen, Recht, Steuern, Controlling, Treasury und Human Resources sowie neu auch durch Corporate Responsibility International und Global Sourcing – gelenkt.

Kreative und vielseitige Persönlichkeiten

Letzteres gilt als der sich am besten entwickelnde Bereich des Unternehmens, der bis Jahresende mit 60 neuen Mitarbeitern vergrößert werden soll. Rund ein Drittel der Belegschaft hat einen internationalen Background, dieser Spirit spiegelt sich am gesamten Standort wider.
Mit dem Auf- und Ausbau der internationalen Beschaffung in Salzburg wolle man die strategische Entwicklung des Produktportfolios an einem Standort im Ballungsraum, der sich durch eine optimale Anbindung auszeichnet vorantreiben, erklärt Christoph Schwaiger, CEO der Internationalen Management Holding. „Es freut uns, dass wir als verlässlicher Arbeitgeber spannende Arbeitsplätze mit globalen Perspektiven schaffen und dabei den Wirtschaftsstandort Salzburg stärken.“ (red)

www.hofer.at

leadersnet.TV