Meindl feierte fulminante Shoperöffnung

"Im Mittelpunkt des neuen Geschäfts steht für uns das Leben des Gebirgsstädters"

Elf Generationen Handwerkstradition, Hingabe, fühlbare Leidenschaft und jede Menge Innovationsgeist machen Meindl zum absoluten Must-Have für Liebhaber traditionell alltagstauglicher Kleidung. Kein Wunder, dass sich die seit 1683 bestehende Marke in einem ebenso historischen Hause niederlässt. Im Herzen Salzburgs, am Platzl 4, - die älteste urkundliche Aufzeichnung des heutigen Hauses Platzl Nr. 4 samt den angrenzenden Nachbarhäusern geht auf die Jahre 1298-1345 zurück - hat Meindl Authentic Luxury die „World of Meindl“ eröffnet.

„Im Mittelpunkt des neuen Geschäfts steht für uns das Leben des Gebirgsstädters. Menschen, die sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land bewegen und von genau dieser Welt fasziniert sind. Mit Charme und Charakter, präsentiert in einem Stadtpalais mit internationalem Anspruch,“ so Markus Meindl über seine neue Meindl Welt, die sich in einem unverwechselbaren Stil auf mehr als 300 Quadratmetern und 3 Stockwerken mitten im Herzen Salzburgs präsentiert. „Wir produzieren Produkte, die einen ein Leben lang begleiten,“ so Meindl. Die Auswahl ist dabei vielseitig: Von der Couch bis zum Sneaker, einem Look für das nächste “Waldfest“ oder für die kommende Weltreise, für diese Fälle wird man im Store jedenfalls fündig. Und natürlich gibt’s eine unvergleichliche Auswahl an Lederhosen.
MINI hat das Thema des „Gebirgsstädters“ übrigens aufgegriffen und eine „Limited Edition“ entwickelt, ein Hybrid-Modell des „Countryman“, das beim Meindl Opening-Event erstmals präsentiert wurde.

50.000 Euro für “Save the wildlife”

Ein Höhepunkt des Abends war auch die Übergabe eines Schecks in der Höhe von 50.000 Euro an „Save the wildlife“, einen Fonds der Salzburger Jägerschaft, der der Erhaltung des Wildbestandes und der Natur dient. „Wetterextreme, wie trockener Sommer oder schneereiche Winter machen es unseren Wildtieren immer schwerer zu überleben, daher möchten wir einen Beitrag zur Erhaltung dieses wichtigen Teils unseres Ökosystems leisten,“ so Markus Meindl. Aus diesem Anlass hat Meindl eine eigens designte und streng limitierte Lederhose kreiert, die zum Vorzugspreis von 1.000 Euro erworben werden konnte. 500 Euro pro Lederhose wurden dabei für den „Save the wildlife“-Fonds zur Seite gelegt. Durch den großen Erfolg dieser Aktion konnten damit bisher insgesamt 50.000 Euro gesammelt werden. Landesjägermeister Maximilian Mayr-Melnhof, der den Fonds treuhändisch verwaltet, freute sich sehr über Scheck, den ihm Markus Meindl beim Opening-Event überreichen konnte.

VIPs und Freunde des Hauses folgten der Einladung zum exklusiven Opening-Event. Gesichtet wurden Heidi Beckenbauer, Katrin und Filmproduzent Oliver Berben, der deutsche Skirennläufer Josef Ferstl, Familie Eisl von Eisl Eis, Schauspieler Michael Fitz, Florian Gschwandtner, runtastic, Ex-Skirennläuferin Alexandra Meissnitzer, Bürgermeister Harald Preuner, Gastronom Heiner Raschhofer, Sternekoch Roland Trettl und viele mehr. (red)

www.meindl-fashions.de

leadersnet.TV