Prickelnde Auferstehung für Powerfrauen-Preis

Veuve Clicquot Business Woman Award soll 2020 wieder in Österreich verliehen werden.

Am vergangenen Freitag fanden sich 25 Powerfrauen unter dem  im Palais Coburg zum Dinner ein, um Generations- und branchenübergreifend zu brainstormen und sich zu vernetzen. Das gemeinsame Ziel der vier Gastgeberinnen – der Veuve Clicquot Brand Managerin Cornelia Perus, Familienanwältin Carmen Thornton, Liane Seitz von The Fashion Squad und Katharina Knappinger vom Palais Coburg – war und ist es, den Veuve Clicquot Business Woman Award 2020 wieder aufleben zu lassen und sich hierzu im ersten Schritt auszutauschen.

Award für Powerfrauen mit viel Geschichte

Der Award wird international an herausragende Damen und Unternehmerinnen für ihre Leistung verliehen. Ihrer Zeit weit voraus ist es der berühmten Witwe Clicquot zu verdanken, dass es überhaupt Champagner in der heutigen Form gibt. Denn sie erfand eine spezielle Technik, die aus einem trüben Schaumwein herrlich klar perlenden Champagner machte. Sie erfand " Le Remuage", also das Rüttelpult, welches die Hefe am Flaschenhals absetzen und später entfernen lässt. Auch die ersten Etikettierungen, der erste Vintage Champagner und der Rosé Champagner sind auf den Erfindergeist der
jungen Witwe zurückzuführen.

Der seit 1972 etablierte Veuve Clicquot Business Woman Award ist eine Auszeichnung mit Tradition. Mittlerweile wird dieser in 27 Ländern an herausragende Geschäftsfrauen für ihren unternehmerischen Elan, ihren Wagemut, ihre Risikobereitschaft und ihre außerordentlichen Leistungen verliehen. Attribute, die einst Basis für den unternehmerischen Erfolg der Witwe Clicquot waren. Der Veuve Clicquot Business Woman Award ist eine Hommage an eine der ersten Unternehmerinnen der Neuzeit, Madame Clicquot.

Business-Lady Elite geehrt und vereint

Zu bekannten Gewinnerinnen zählen zum Beispiel Zaha Hadid, Anya Hindmarch, Harriet Green, Jenny Dawson, Rosaleen Blair, Elisabeth Gürtler, Claudia Oszwald oder Karin Exner- Wöhrer. In Österreich wurde der Preis das letzte Mal 2014 an Selma Prodanovic übergeben.

Die hochkarätige Runde beim Business Women Dinner bestand aus Carmen Thornton, Motivforscherin Helene Karmasin , der General Managerin von L'Oreal de Luxe Andrea Schmoranzer Jerabek, der Konzertpianistin Maria Radutu, der Top Executive Adviserin Kristin Hanusch-Linser, Elisabeth Weissenböck von Acodemy ( bekannt aus "2 Minuten 2 Millionen"), der Preisträgerin des VC Business Awards 2014 und Founderin von "Brainswork"Selma Prodanovic, der Generalsekretärin bei der Österreichischen Vereinigung für Wetten & Glücksspiel Raffaela Zillner, der Make & Up and Hair Artistin Alma Milcic, der Privatbank Chefin der Raiffeisen OÖ Landesbank in Wien Maria Raberger, der Bratschistin Lena Fankhauser (die musizierte unter anderem gemeinsam mit Alicia Keys zu "Fallin"), der Start-Up Mitgründerin von "Impactory" Elke Pichler, der Chefredakteurin von Gusto & Lola Anna Wagner, der Transaktionsanwältin BIG (vormals CMS Law) Anna Konopka, Katharina Knappinger von Sales & Marketing Palais Coburg, der Brand Managerin für Veuve Clicquot Austria Cornelia Perus, der "The Fashion Squad"-Founderin Liane Seitz, der Veuve Clicquot Sommelière Petra Stehling und einigen mehr.

Prickelnde Impressionen vom Veuve Clicquot Business Women Dinner finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.veuveclicquot.com

leadersnet.TV