Uber geht in Graz, Linz und Salzburg an den Start

Testbetrieb in den drei Landeshauptstädten.

Der US-Fahrdienstvermittler Uber hat einen Testbetrieb in den drei Landeshauptstädten Graz, Salzburg und Linz gestartet. Das Unternehmen bestätigte einen entsprechenden Bericht der Kleinen Zeitung. Ein Markteintritt in den drei Städten sei derzeit aber noch nicht fix. Bisher war Uber in Österreich nur in Wien verfügbar.

Die Uber-App sei in Graz, Linz und Salzburg erst einmal "für eine Testphase freigeschalten" worden. In dieser sollen "Nutzer und eine ausgewählte Gruppe von professionellen, voll-lizenzierten Mietwagen-Unternehmern die Möglichkeit haben, den Service auszuprobieren". Parallel führe man Gespräche mit lokalen Stakeholdern, Mietwagen und Taxiunternehmen, wie man in Zukunft zur Mobilität in Graz beitragen könne, schreibt die Kleine Zeitung.

Im Laufe der nächsten Wochen will Uber dem Vernehmen nach weiter den Kontakt mit Stadt und Partnerunternehmen suchen, um gemeinsam auf einen offiziellen Launch hinzuarbeiten. (as)

www.uber.com

leadersnet.TV