Nachhilfe neu gedacht – tiefgehender Sprachaufbau statt Symptombehandlung!

Jeder vierte Schüler benötigt Nachhilfe in Englisch. Ist ihr Kind auch dabei? Sind Sie schon am Verzweifeln, weil nichts richtig gut funktioniert?

Eltern mit Kindern ohne Lernprobleme sind wirklich gesegnet, sowohl nervlich als auch finanziell. Laut einer aktuellen AK Studie (2019) benötigen rund 29% der Schüler Nachhilfe, und das oft auf Dauer. Englisch ist bei dieser Statistik immer vorne dabei. Doch woher kommt dieser Bedarf? In Schulen wird, vor allem in Englisch, immer mehr Testvorbereitung als richtiger Sprachaufbau betrieben. Die tiefgreifende Sprachentwicklung bleibt dabei auf der Strecke.

Nicht alles ist verloren
"Wir beobachten eine interessante Entwicklung in den Schulen. Viele Schüler haben bei der Matura schon verhandlungssicheres Englisch, also C1 Niveau. Im Gegensatz dazu gibt es aber unzählige Schüler, die Probleme haben und mit den gestiegenen Anforderungen im Zuge der Zentralmatura nicht klarkommen." erzählt Florian Karnutsch, Geschäftsführer des CAMBRIDGE INSTITUTES in Wien. Der Unterricht ist also nicht generell schlecht in Österreichs Schulen. Im Gegenteil, das durchschnittliche Sprachniveau hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Doch viele Schüler kommen dieser Steigerung nicht nach und benötigen zusätzliche Hilfe.

Also was tun?
Das Cambridge Institute behandelt nach einer genauen Bedarfsanalyse mit persönlichem Gespräch zwischen Schüler, Eltern und Bildungsberater nicht nur die Probleme der letzten Schularbeit, sondern setzt viel grundlegender an. Schlussendlich sollen zwar die Schularbeiten oder Matura positiv abgeschlossen werden, aber in erster Linie ist doch die sprachliche Kompetenz für das weitere Leben entscheidend.

Da das Cambridge Institute im Sommer durchgehend geöffnet hat, können sich interessierte Eltern und Schüler jederzeit melden. Besser zu früh als zu spät gilt auch in diesem Fall!

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cambridge.at

________________

Advertorial

leadersnet.TV