"La Gacilly" macht Österreich einmal mehr zum Schauplatz von Mega-Kunstausstellung

Größtes paneuropäisches Fotofestival macht Baden von 1. Juni bis 30.September wieder zur gigantischen Freiluftgalerie.

Vergangenes Jahr sorgte eine Ausstellung für – im wahrsten Sinne des Wortes – großes Aufsehen: nicht zuletzt, weil die Ausstellung kaum zu übersehen war: "La Gacilly" in Baden bei Wien erstreckte sich das größte Fotofestival Europas über mehrere Kilometer und zeigte Fotokunst in ungewohnter Umgebung. "La Gacilly" machte die gesamte Stadt zur Freiluftgalerie und geht bald in die zweite Runde. 

Nach einer erfolgreichen Premiere im Vorjahr meldet sich "La Gacilly" 2019 zurück und, wie die Veranstalter ankündigen, will man das gigantische Festival im zweiten Durchgang neu skalieren und auf eine noch höhere Ebene heben. Wie genau das funktioniert, davon soltle man sich bei Interesse wohl am besten selbst überzeugen, doch fest steht schon jetzt, dass sich "La Gacilly" 2019 von 1.Juni bis 30.September diesen Jahres über beinah sieben Kilometer erstrecken wird und Fotografien auf rund 2.000 bis zu 280 Quadratmeter großen Leinwänden präsentieren wird.

Ideengeber für das Mega-Projekt war de Franzose Jacques Rocher, welcher das Festival im Jahre 2004 in seinem Geburtsort La Gacilly in der Bretagne ins Leben gerufen hat. Weitere Informationen finden Sie hier. (rb)

www.festival-lagacilly-baden.photo

leadersnet.TV