Bacon & Bold holt Agentur-Spezialisten ins Boot

Social Media-Agentur verkündet weiteren Team-Zuwachs.

Die Social Media Agentur Bacon & Bold will sich nach eigenen Angaben als einer der innovativsten Player am Agenturmarkt positionieren. Die Marketing und Social-Media-Experten mit Sitz in Linz und Wien beschäftigen 37 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Paradigmenwechsel und Überholte Modelle

"Agenturen als ausgelagerte Arbeitskräfte und Award-Sammler haben ausgedient, denn Marketingabteilungen müssen heute echten Geschäftserfolg nachweisen können. Und auch klassische Beratungsunternehmen helfen dabei nicht, denn der Markt entwickelt sich viel zu schnell, um monatelange Strategieprojekte abzuwarten, in der Hoffnung, dass die Welt in der Zwischenzeit still steht. Kunden wollen Resultate, die sich an den Unternehmenszielen messen und das schnell und skalierbar", erklärt Bacon & Bold-Gründer Thomas Ilk.

Besonders stark investiert das Unternehmen in den Bereich Growth & Strategy. Mit Kathrin Uljanov gewinnt die Agentur eine erfahrene Unternehmensberaterin: Uljanov war unter anderem zehn Jahre als Managerin bei Kloepfel Consulting tätig.

Höchster Zuwachs seit Agentur-Gründung

Weitere Verstärkung bringen Julia Daschütz und Philipp Stöfelz als Account Directors ins Team: Julia Daschütz verantwortete zuvor den Bereich Digital Business Development bei Kobza and the Hungry Eyes. Philipp Stöfelz, Gründer des Start-ups Rechtsfux, war zuvor für Virtual Identity als Account Manager tätig, nun soll er seine Lösungskompetenzen bei der Beratung und Führung von internationalen Kunden-Etats einsetzen.

Als Digital Strategists sind auch Julia Schicho, zuvor Social Media Managerin bei mypio, Pia Steinbach, zuvor Projektmanagerin bei Mediaplanet, Julia Litzlbauer, zuvor Social Media Managerin bei Constant Evolution, Karin Lehner, zuvor Projektmanagerin bei Mediaplanet, Dominik J. Berghofer, zuvor Head Of Content bei Vox Populi und Thomas Kranabetter, zuvor Social Media Manager und Content Producer bei den NEOS, neu im Team von Bacon & Bold.

Frische Kräfte für den strategischen Bereich

Einen weiteren Neuzugang darf das Unternehmen auch im Bereich Design & Creation vermelden: Der vormals selbstständige Motion Designer Patrick Wild stellt sein Talent ab sofort in den Dienst der Social-Media-Spezialisten.

Über einen internen Aufstieg zur Position des Account Directors dürfen sich Isabella Painhapp und Laura Traussnig freuen. Auch die Beförderung von Adrian Aranyos zum Content Architect soll die Konzeption nachhaltig stärken.

"Wir holen weiterhin die besten Kräfte aus verschiedensten strategischen Bereichen ins Unternehmen und investieren jährlich über 250.000 Euro in die Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", ergänzt Ilk abschließend. (red)

baconbold.com

leadersnet.TV