Die aktuelle ÖWA Plus belegt: Das Versenden und Empfangen von Mails gehört mit 89 Prozent zu den Nutzungsschwerpunkten im Internet. Das spiegelt sich auch in der GMX Reichweite wider: Rund 2,45 Millionen Unique User im Monat weist die ÖWA aus. "Auf GMX.at werden mehr als ein Drittel der österreichischen Internet-Nutzer erreicht", sagt Phillip Pelz, Head of Sales von United Internet Media Austria. Das FreeMail-Portal liegt als Einzelangebot auf Rang vier des ÖWA-Rankings.
GMX punktet nicht nur mit der Monatsreichweite, sondern auch mit einer hohen Kontaktfrequenz: An einem durchschnittlichen Tag besuchen 700.000 Unique User das FreeMail-Portal. Die große Relevanz belegt auch die Studie "E-Mail für Dich 2.0" von UIM in Kooperation mit dem Institut MindTake: Fast die Hälfte aller Österreicher starten mit dem Check des Posteingangs in den Tag.
Hohe Reichweite ist Voraussetzung für echtes Quality Targeting
Die große Anzahl an registrierten Nutzern, welche das Angebot hochfrequent und regelmäßig besuchen, ermöglicht bestes Quality Targeting auf GMX. Als Grundlage für die rund 150 Targeting-Merkmale dient die breite und tiefe Basis an First-Party-Daten. Sämtliche Targeting-Merkmale sind über Programmatic Advertising buchbar – auch für Deal-Varianten wie Private Auction oder Preferred Deal.
Mit echtem Multi Screen Targeting können Werbekunden ihre Zielgruppen dabei geräteübergreifend ansprechen. Egal, ob stationärer oder mobiler Browser, ob iOS oder Android-App – Quality Targeting auf allen Kampagnenkanälen lohnt sich, denn GMX gehört laut ÖWA auch auf dem Small Screen zu den Top-Anwendungen.
ID-basiertes Werben in der Post-Cookie-Ära
Aktuell stellen meist Cookies die Basis für Online-Werbung dar. Durch das Aktivieren von Adblockern und Browser Plugins sowie durch die EU-Regelungen wie die DSGVO verringern sich die verwertbaren Daten. Lösungsbausteine stellen insbesondere eine persistente ID, First Party AdDelivery sowie datenschutzkonforme Datenhaltung und ein effektives Opt-in-Management dar. "Diese Bausteine sind im Setup von GMX und UIM bereits enthalten, um auch in Zukunft echtes Quality Targeting anzubieten", sagt Phillip Pelz. Für die Post-Cookie-Ära ist UIM somit bestens vorbereitet.
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