Die "Wiener Zeitung" bekommt einen Chief Commercial Officer

Die Zeitung will den Bereich der digitalen Services verstärkt ausbauen.

Die Wiener Zeitung GmbH möchte den Bereich der digitalen Services verstärkt ausbauen und hat deshalb die neu geschaffene Stelle des Chief Commercial Officer (CCO) mit Markus Graf besetzt.

"Wir freuen uns, mit Markus Graf einen profunden Kenner digitaler Medienformate und erfolgreichen Business Developer an Bord zu haben. Er wird, gemeinsam mit Martin Mair, der bereits seit November 2018 als Chief Information Officer die strategische Neuaufstellung des Unternehmens begleitet, einen maßgeblichen Beitrag zur Neu-Positionierung der Wiener Zeitung als Anbieter vielseitigen multimedialen Contents für unterschiedliche Zielgruppen leisten", sagt Wiener Zeitung-Geschäftsführer Martin Fleischhacker.

Marketing- und Vertriebsprozesse optimieren

Markus Graf, 40-jähriger Klosterneuburger und studierter Betriebswirt, verantwortete zuletzt beim Screen Vermarkter Goldbach Austria das Partner Management und die Entwicklung von TV, Online und Digital Out Of Home-Produkten. Davor war er im Red Bull Media House für das globale, digitale Business Development, sowie Advertising Services in Digital, Print und TV zuständig und arbeitete bei der Münchner Unternehmensberatung Iskander Business Partner.

In seiner neuen Funktion bei der Wiener Zeitung soll Graf einen "wesentlichen Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung des digitalen Produktportfolios leisten, alle Customer Relations Units restrukturieren sowie die Marketing- und Vertriebsprozesse optimieren". (as/ots)

www.wienerzeitung.at

leadersnet.TV