Am vergangenen Dienstag lud der Marketing Club Salzuburg (MCS) erneut zum monatlichen Get-Together. Das Thema des Clubabends war diesmal "Neue Arbeitswelten und den digitalen Wandel bei pixelart erleben", weshalb man sich in den Räumlichkeiten der Agentur versammelte um spannenden Vorträgen zu lauschen und anschließend in entspannter Atmosphäre zu netzwerken.
In den Schuhen der Kunden wandeln
Der erste Vortrag des Abends hieß "Walk in your customers' shoes" und wurde von Senior Digital Strategist Johanna Waldmann gehalten. Es ging um Service Design Thinking, eine Kombination von Methoden und Tools, die dabei unterstützt, Services und Produkte mit den Augen der Kunden zu betrachten. Anhand von konkreten Beispielen zeigte Waldmann dem interessierten Publikum, wie es die Methoden effektiv für sich nutzen kann. Nahtlos knüpfte hier der Vortrag von Bernhard Hochrainer, ebenfalls Senior Digital Strategist, an. Er sprach zum Thema "Alexa, was ist die Zukunft der Sprachassistenten?". "Wie beeinflussen Such- und Sprachassistenten die Welt von morgen? Wenn Sprachassistenten immer mehr zum Alltag werden, welche Auswirkungen hat dies aufs Marketing? Lässt sich Werbung in Sprachassistenten überhaupt integrieren? Welchen Einfluss hat das auf Ihre Websites, Suchmaschinenoptimierung und Interfaces?" – diese Fragen suchte er in seinem Impulsvortrag zu beantworten.
Unter den Gästen der April-Edition des Clubabends waren unter anderen Unter den Gästen waren unter anderen Fritsch (Spar), Christian Strasser (Salzburger Nachrichten), Elisabeth Stanger, Lenzing AG; Christine Essl (Bank Austria), Klaus-Peter Lovcik (Volksbank Salzburg), Eva-Maria Gottwald (Macht Sinn), Michael Gerbl (Egger Group) und viele andere.
Eindrücke bekommen vom Besuch des MCS bei pixelart bekommen Sie in unserer Fotogalerie. (rb)
www.marketingclub-salzburg.at