LEADERSNET: Porsche Wien Liesing ist Österreichs größtes Autohaus. Was mussten Sie tun, um sich diese Stellung zu erarbeiten?
Herget: Seit der Eröffnung des Standortes im Jahre 1972 sind wir kontinuierlich gewachsen, sowohl flächenmäßig, als auch markenmäßig. Begonnen mit Audi, damals noch Auto Union, kamen schrittweise die Marken Volkswagen, Seat, Skoda und Porsche und schlussendlich Bentley, Lamborghini und Bugatti dazu. Mit allen Marken des VW Konzerns unter einem Dach und als innovativer Vorreiter in Sachen Werkstatt und Service, sind wir zu dem geworden, was wir heute sind. Österreichs größtes Autohaus mit 390 Mitarbeitern.
LEADERSNET: Mit Porsche Wien Liesing setzen Sie mit speziellen Firmenangeboten und -services Maßstände in der Automobilbranche. Was bieten Sie an?
Herget: Fuhrparkmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Angebotspalette. Unser Fuhrparkmanagement Team rund um Herrn Gerald Schöll hat sich auf die Bedürfnisse und Wünsche von Firmenkunden spezialisiert. Angefangen von unserem Fuhrpark Mobility Management – dieses garantiert Ihrer Flotte permanente Mobilität – über Hol- und Bringservice bis hin zu einer Ersatzfahrzeugflotte von 300 Fahrzeugen und noch vielen anderen Vorteile, genießen unsere Firmenkunden zahlreiche Vorteile und zählen somit zu unseren absoluten VIPs – übrigens österreichweit.
LEADERSNET: Welche Automarken vertritt ihr Haus?
Herget: Porsche Wien Liesing vertritt alle Marken des Volkswagen Konzerns: VW, Audi, Seat, Skoda, Porsche, VW Nutzfahrzeuge, Weltauto. Weiters führen wir am Standort die Nobelmarken Bentley, Lamborghini und Bugatti unter der Exclusive Cars GmbH.
LEADERSNET: Auf welche Vorteile darf sich ein Firmenkunde bei Ihnen freuen?
Herget: Persönliche Betreuung durch einen Ansprechpartner. Alle Leistungen auf einem Standort beginnend mit eigener KFZ Anmeldestelle, über Finanzierung und Versicherung sowie schlussendlich der Schadensabwicklung von A bis Z. Last but not least sind wir Technologie- und e-mobility-Stützpunkt. Das heißt, wir sind die Einzigen in Ostösterreich, die technologisch anspruchsvollste Reparaturen durchführen können und auch dürfen.

Peter Herget und Paul Leitenmüller © LEADERSNET
LEADERSNET: Bietet Porsche Wien Liesing auch Nutzfahrzeuge?
Herget: Ja, natürlich – auch auf diesem Sektor sind wir bestens aufgestellt. Speziell in diesem Segment sind die Anforderungen der Firmenkunden außerordentlich vielfältig. Unsere breite Palette an Nutzfahrzeugen sowie Sonderauf- und -umbauten bietet in jedem Fall eine individuelle, maßgeschneiderte Lösung.
LEADERSNET: Welche Assets bieten Sie im Bereich Finanzierung?
Herget: Mit unserem hausinternen Finanzdienstleister, der Porsche Bank, findet sich für jeden Kunden die optimale Fuhrparklösung, die ein Maximum an Qualität und Effizienz garantiert. Durch gezielte Analysen liefern wir maßgeschneiderte Individualität und Kostentransparenz – somit einen exakt budgetierbaren Fuhrpark inklusive der notwendigen Montitoringtools.
www.porschewienliesing.at