Frankreich und Wien auf Tourismus-Rendez-Vous

Heimische Tourismus-Experten feierten ein edles Tête-à-Tête mit französischen Branchen-Leistungsträgern.

Bereits zum achten Mal organisierte Atout France, die Französische Zentrale für Tourismus in Wien, den großen Workshop "French Redner-Vous", der heuer am 15. und 16. Mai in Wien stattfand.

35 französische Leistungsträger aus der Tourismusbranche trafen an zwei Tagen 102 Reiseveranstalter aus Österreich, Ungarn, der Slowakei, der Tschechischen Republik, Rumänien, Kroatien, Montenegro, Bosnien, Serbien, Kosovo, Bulgarien und Polen bei rund 1.200 Terminen.

Stilechte "RenaiFrance" im Palais Schönburg

Die Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern und -büros spielt eine gewichtige Rolle in der Strategie des Atout France-Büros in Wien. Jahr für Jahr setzt sich das Team für eine bessere Erreichbarkeit mittels Direktflüge in die verschiedenen Regionen Frankreichs ein, deren Vielfalt und Attraktivität es zu zeigen gilt.

Nach der Eröffnung des Workshops durch den Botschafter der Republik Frankreich in Österreich, Francois Saint-Paul, fand am vergangenen Mittwochabend ein Networking-Abend unter dem Motto „RenaiFrance" im Wiener Palais Schönburg statt.

Jahresmotto "RenaissanceS"

Dem Jahresmotto "500 Jahre RenaissanceS" folgend stand an diesem festlichen Abend das dreifache Jubiläum, das heuer im Loiretal der Schlösser gefeiert wird, im Mittelpunkt: der Todestag Leonardo da Vincis, die Geburt Katharina di Medicis sowie die Erststeinlegung des prächtigen Schloss von Chambord jähren sich 2019 zum 500. Mal. Den Gästen gebot sich ein mottogetreues Programm mit Gesellschaftsspielen aus der Zeit des Leonardo, einer Einführung in die Kunst der Kalligraphie und einem Karikaturisten, welcher die Gäste als Burgherren und –fräulein abbildete.

Bei einem Parfum-Workshop galt es, seine Lieblingsessenzen zu wählen und sich seinen eigenen Duft aus Lavendel (Blume des Jahres bei Fragonard) kreieren zu lassen. Ein ausgezeichnetes Catering und erlesene Weine rundeten diesen genussvollen Abend mit französischem Flair ab.
Der zweite Tag des Workshops war wieder ganz den Fachgesprächen gewidmet, bei denen sich die Reisespezialisten von der Vielfalt und der Qualität der Urlaubsangebote in Frankreich überzeugen und viele neue "Rendez-vous mit Frankreich" planen konnten.

Impressionen vom Networkabend "Renaissance" am vergangenen Mittwochabend finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

at.france.fr

leadersnet.TV