Tunnel23 übertrug "Silent Office Disco" live auf Österreichs Straßen

Einzigartige Digital Out Of Home-Kampagne in Kooperation mit der Gewista.

Die Kreativagentur Tunnel23 möchte mit seiner neuen Digital Out Of Home (DOOH) Kampagne – die in Kooperation mit der Gewista ausgespielt wird – zeigen, wie vielfältig digitale Werbescreens im öffentlichen Raum eingesetzt werden können. Auf zahlreichen digitalen Citylights wurde die weltweit erste "Silent Office Disco" übertragen, bei der Passanten mit ihrem Smartphone live dabei sein konnten.

Die Agentur und der Außenwerbespezialist hatten sich zusammengetan, um das Live-Musikevent auf digitalen Werbescreens zu übertragen und dabei die Streaming-Fähigkeit digitaler Citylights zu prüfen. Tunnel23 lud dazu angesagte DJs des "U4 TuesdayClubs" – allen voran DJ Berlü – ein, in ihrer Agentur in Penzing live zu performen.

Live-Übertragung auf Werbescreens

In den Genuss der Beats kamen jedoch nicht nur die kreativen Köpfe im 14. Bezirk, sondern auch die Fußgänger bei den ausgewählten digitalen Citylights in Wien und den Bundesländern, auf denen die Party live übertragen wurde. Das Besondere: Jeder Passant konnte über einen ausgewiesenen Shortlink die Musik der "Silent Office Disco" auf seinem Smartphone live mithören und so Teil des Events werden.

"Dank der modernen Ausstattung digitaler Werbescreens können wir im städtischen Bereich jede Art von Event live übertragen. Diese Technologie birgt riesiges Potenzial, Menschen im öffentlichen Raum zu erreichen und sie Teil eines Erlebnisses zu machen", so Diego del Pozo, Geschäftsführer von Tunnel23. (as)

www.tunnel23.com

www.gewista.at

Credits:

  • Beratung: Melanie Fischer, Matthias Hamernik
  • CD: Tobias Federsel
  • Text/Konzept: Wanja Bierbaum
  • AD: Benjamin Vasek
  • Programmierung: Markus Wildzeiss
  • Kunde: Bettina Eiszner, Gewista

Credits:

  • Beratung: Melanie Fischer, Matthias Hamernik
  • CD: Tobias Federsel
  • Text/Konzept: Wanja Bierbaum
  • AD: Benjamin Vasek
  • Programmierung: Markus Wildzeiss
  • Kunde: Bettina Eiszner, Gewista

leadersnet.TV