Leidenschaft, Tiefgang, Ausdauer
Die aktuellen Zahlen der Media-Analyse 2018 zeigen für die OÖNachrichten ein erfreuliches Bild: Täglich informieren sich 375.000* Leserinnen und Leser über das Geschehen in Oberösterreich, Österreich und der Welt. Am Wochenende sind es sogar 419.000**. Für die OÖNachrichten ist das ein Grund zu feiern: "Die Media-Analyse zeigt uns, wie wir beim Leser ankommen. Gepaart mit der ÖAK können wir so immer unser momentanes Image abschätzen. Seit Jahren sind diese Gradmesser positiv", sagt Geschäftsführer Gino Cuturi.
Chefredakteur Gerald Mandlbauer ergänzt: "Journalistische Leidenschaft, Tiefgang und Ausdauer zahlen sich aus. Die OÖN konnten ihre Stellung in Oberösterreich weiter ausbauen und die Position als Leitmedium festigen." Aus dem Newsroom im Herzen von Linz und den Außenredaktionen entstehen so die Nachrichten für die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher.
Das Angebot der Tageszeitung wurde ergänzt um die ebenfalls erfolgreichen Online-Kanäle auf nachrichten.at, Social Media und Whatsapp sowie seit Herbst auch mit der neuen täglichen OÖN-TV-Sendung. Gerade im Online-Bereich wird es auch im Laufe des Jahres wieder neue Entwicklungen geben.
Sonderprodukte zielgruppengerecht auswählen
Das kommt nicht nur bei den Leserinnen und Lesern gut an, sondern auch bei den Werbekunden. So besteht nicht nur die Möglichkeit, Werbung in den Teilen Politik, Wirtschaft/Sport, Kultur&Leben, Land&Leute oder den sechs Lokalausgaben zu platzieren, sondern auch eines der vielen Sonderprodukte wie beispielsweise Pegasus oder Hoamatland zielgruppengerecht auszuwählen.
"Wir entwickeln ständig neue Werbemöglichkeiten. Das betrifft sowohl die Printprodukte mit neuen Magazin-Formaten und Sonderbeilagen als auch online mit Spezialwerbeformen und eigenen Sonderthemen-Seiten. Unsere Werbekunden bekommen so ein perfekt auf sie abgestimmtes Paket", sagt Anzeigenleiter Bernd Kirisits.
*Quelle: Media-Analyse 2018, Leser pro Ausgabe (Mo-Sa) österreichweit, Verein Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen, 15.075 Interviews, Jänner - Dezember 2018, Schwankungsbreite +/-0,3
** Quelle: Media-Analyse 2018, Leser pro Ausgabe (Samstag) österreichweit, Verein Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen, 15.075 Interviews, Jänner - Dezember 2018, Schwankungsbreite +/-0,4
Weitere Informationen finden Sie unter: www.nachrichten.at/mediaanalyse
_______________________________
Advertorial