"Abgehobene" DAC Weinverkostung im amadeus terminal 2

Am Salzburger Flughafen wurde mit über 730 Gläsern und mehr als 500 Weinen von 113 Winzern angestoßen.

"Hoch die Gläser" hieß es vergangenen Dienstag bei der Weinverkostung der etwas anderen Art im amadeus terminal 2 am Salzburger Flughafen: über 730 Gäste erhoben ihr Weinglas, um den neuen Jahrgang Weinviertel DAC und Mittelburgenland DAC zu verkosten. 113Winzer präsentierten über 500 verschiedene Weine von den Rebsorten Grüner Veltliner und Blaufränkisch.

Der Jahrgang 2018 war eine große Herausforderung für die Winzer, die lange Hitzeperiode sorgte für eine historisch frühe Lese. Die Weine des Grünen Veltliners präsentierten sich den Verkostenden laut eigenen Angaben "enorm trinkfreudig mit saftigen Fruchtaromen und angenehmer Pfeffrigkeit". Die Blaufränkischen punkteten mit der "dunklen Beerenfrucht-Aromatik, den samtigen Tanninen und der schmackhaften Haptik am Gaumen".

Unter den weinaffinen Verkostenden bei der "abgehobenen" DAC Weinverkostung  am amadeus terminal 2 trafen sich nicht nur Salzburger Weinfreunde, Sommeliers und Weinhändler sondern auch prominente Gesichter wie Fritz Egger um sich firsthand von der Qualität der Weinviertel DAC und Mittelburgenland DAC Weine zu überzeugen. (red)

www.amadeus-terminal2.com

leadersnet.TV