Seit 2009 ist Grünzweig-Automobile Verkaufs- und Werkstattpartner von Kia in Wiener Neudorf südlich von Wien. Die bisherigen Räumlichkeiten sind für das Autohaus zuletzt zu eng geworden, da am Standort neben Kia auch die Marken Volvo und KTM X-Bow angeboten werden.
Moderne Werkstätten und ein Reifenturm für 8.000 Räder
Da ein Um- und Ausbau am bisherigen Standort schwierig gewesen wäre, hat sich Familie Grünzweig entschlossen, neu zu bauen. In Zusammenarbeit mit der niederösterreichischen Wirtschaftsagentur Ecoplus als Bestandvermieter wurde ein neuer Platz gefunden. An diesem Standort im Industriezentrum NÖ-Süd, direkt am Autobahnzubringer (B11) gelegen, erfolgte im April 2018 der Spatenstich zum Neubau.
Auf 8.300 Quadratmetern wurde ein komplett neues Autohaus für die Marken Kia und Volvo errichtet. Der Kia-Schauraum ist der erste Full Red Cube der koreanischen Automarke in Österreich. Dazu kommen moderne Werkstätten und ein Reifenturm für 8.000 Räder. "Es freut mich besonders, dass wir mit dem Neubau auch Vorreiter im Autohaus-Design für die Marke sind", sagt Philipp Grünzweig, Mitglied der Geschäftsführung und markenverantwortlich für Kia. "Das spiegelt auch die enorme Entwicklung wider, die Kia in den letzten Jahren beim Design gemacht hat."
Offizielle Eröffnung am 14. März
Die Soft-Launch-Phase des neuen Autohauses neigt sich nun dem Ende zu. Am Donnerstag, 14. März 2019 erfolgt nachmittags die offizielle Eröffnung des neuen Standortes. "Wir freuen uns besonders, Petra Bohuslav, Wirtschaftslandesrätin in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, als Eröffnungsrednerin begrüßen zu dürfen, sowie Herbert Janschka, Bürgermeister von Wiener Neudorf, und Helmut Miernicki, Geschäftsführer von Ecoplus begrüßen zu dürfen. Kia Austria wird von Präsident Chongwoo Kim vertreten", kündigt Renate Grünzweig, Geschäftsführerin und Verantwortlich für das Marketing im Unternehmen an. (red)
www.gruenzweig-auto.at
www.kia.at